Thread
Menü

Die besten Apps haben ...


20.11.2022 19:55 - Gestartet von Blue_Fire
5x geändert, zuletzt am 20.11.2022 20:00
1und1 und Drillisch.

Kein Schnickschnack, einfach alle Funktionen auf der Website und in der App.

So vermeidet man Anrufe!

Deutsche Anbieter sind oft schrecklich, was es angeht, support zu leisten

Wenn die App mir eine größtmögliche Selbstverwaltung ermöglichen würde, ohne den Browser aufmachen zu müssen, ohne die App verlassen zu müssen, dann wäre das gut!

Wenn dann noch alle Funktionen der App, auch im Browser verfügbar sind.. Dann braucht man nicht mehr die elendigen Kontaktformulare.
Dann müssen die Firmen auch nicht mehr ihre Hotlines verstecken, weil die Leute so oft anrufen. Weil dann rufen die Leute nicht mehr so oft an!!

Die alte Magenta App war eine große Schande für eine Telekom. Tut immer auf mega Nummer-eins und denn so eine App abliefern. Drillisch für 3,99 € Allnet Flat, monatlich kündbar, liefert eine wesentlich bessere App ab, wenn nich die beste.

Es geht mir nicht in den Kopf. Zwar hat 1&1 keine Shops und muss sein Online-Interface und die Hotline dementsprechend hoch aufpolieren.

Aber eine Telekom liefert so miserabel ab, was App und Webseite angeht. Vodafone ebenso.

O2 ist so ein Mittelding. Da geht schon einiges mehr, aber auch nicht so viel wie bei 1&1. Die Apps anderer Marken kenne ich leider noch nicht...
Menü
[1] Trefferle antwortet auf Blue_Fire
21.11.2022 21:29
Benutzer Blue_Fire schrieb:
1und1 und Drillisch.

Kein Schnickschnack, einfach alle Funktionen auf der Website und in der App.

So vermeidet man Anrufe!

Deutsche Anbieter sind oft schrecklich, was es angeht, support zu leisten

Wenn die App mir eine größtmögliche Selbstverwaltung ermöglichen würde, ohne den Browser aufmachen zu müssen, ohne die App verlassen zu müssen, dann wäre das gut!

Wenn dann noch alle Funktionen der App, auch im Browser verfügbar sind.. Dann braucht man nicht mehr die elendigen Kontaktformulare.
Dann müssen die Firmen auch nicht mehr ihre Hotlines verstecken, weil die Leute so oft anrufen. Weil dann rufen die Leute nicht mehr so oft an!!

Das kann ich voll zustimmen. Kenne die App/Website von WinSim und simplytel und jetzt wieder von der Telekom. Das Kundencenter der Telekom ist immer noch, wie vor Jahren lahm und überladen. Da wird viel zu viel reingepackt, damit es toll aussieht. Und dann stehen z.B. nirgends Tarifwechselpreise für Mobilfunk, auch auf Nachfrage gibt es keine Übersicht und so. So habe ich schon mehrmals Chat usw. bemüht.

WinSim hatte ich in über 3 Jahren nur zwei Mal direkt kontaktiert, da ich als Geschäftskunde eine Zusammenlegung der Mobilfunknummern auf eine Rechnung wollte. Hat aber dann auf Anhieb geklappt. Sonst kann man alles wunderbar und schnell in der App/Website erledigen.
Jetzt zeigt die MagentaApp mal wieder einen Vertrag seit 2/3 Wochen einen Vertrag nicht an "konnte nicht geladen werden".
Menü
[1.1] Blue_Fire antwortet auf Trefferle
21.11.2022 22:08

einmal geändert am 21.11.2022 22:09
Benutzer Trefferle schrieb:

Das kann ich voll zustimmen. Kenne die App/Website von WinSim und simplytel und jetzt wieder von der Telekom....

Ich habe die Hoffnung, dass die Telekom mit der neuen App jetzt neu anfängt und Stück für Stück ein besseres Kunden Center ausrollt.

Die Telekom hat ein Forum, eine Ideen schmiede, ist ein (verglichen zu 1und1) hoch sozialer Laden. Daher habe ich Hoffnung.

Ich bin schockiert, dass so ein unmenschliches Unternehmen wie 1und1 drillisch das am besten hinkriegt.
(Kein Betriebsrat und massiver Einsatz von Subunternehmer dumping Callcenter)

Ich mag die Telekom, o2 ist ihnen aber auf den Fersen mit fairen Tarifen.

Vodafone da hab ich Angst betrogen zu werden und 1und1 wie gesagt...

Die telekom hat Glück, dass sie einem sympathisch ist aber der Geduldsfaden ist leider immer dünner. Einfach weil sie so stolz "Numma ains im Europa brrrah" daher kommt und dann so ist. Ich kann mir von der Nummer eins nichts kaufen.

Als würde ich bei Mercedes im Autohaus gutes Auto, schlechten Service erhalten. Und bei Renault schlechte Autos, guten Service. Lol.