Thread
Menü

Holz?


31.10.2022 13:59 - Gestartet von Uli1
Kritische Infrastruktur, die besser abgefackelt werden kann?

Oder aber Beitrag im Rahmen der Brennstoffverknappung. Kann man fällen und im Ofen nutzen?

Also Mehrfachnutzen!
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Uli1
31.10.2022 15:31
Benutzer Uli1 schrieb:
Kritische Infrastruktur, die besser abgefackelt werden kann?
Kritische Infrastruktur? Nicht wirklich. Da läuft nur der Mobilfunk drüber, nicht aber der BOS-Funk, oder TETRA. Also alles im grünen würde ich sagen.
Menü
[1.1] Uli1 antwortet auf Uwe 64
31.10.2022 15:40
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Kritische Infrastruktur? Nicht wirklich.

https://www.bbk.bund.de/DE/Themen/Kritische-Infrastrukturen/Sektoren-Branchen/Informationstechnik-Telekommunikation/informationstechnik-telekommunikation_node.html

"Informations- und Kommunikationstechnologie als Kritischer Sektor
Informationstechnik und Telekommunikation (IKT) sind unverzichtbare Dienstleistungen für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Informationstechnik und Telekommunikation umfassen die Sprach- und Datenübertragung sowie die Datenspeicherung und Datenverarbeitung. Dabei ist klar zu erkennen, dass die Abhängigkeiten von Informationstechnik und Telekommunikation weiter steigen. Das gilt für weite Teile der Wirtschaft, die staatliche Verwaltung aber auch für den Bildungs- und Gesundheitssektor. Nicht zuletzt basieren auch unsere private Kommunikation und die Versorgung mit Informationen wie beispielsweise mit Nachrichtensendungen auf diesen Technologien.
Der Sektor IKT ist daher besonders zu berücksichtigen, wenn es um den Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) geht."

!!!
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Uli1
31.10.2022 16:16
Benutzer Uli1 schrieb:
!!!
Bin ich blind? Da steht etwas von Telekommunikation, nicht aber etwas von Mobilfunk. Spätestens seit Johann Philipp Reis, wissen wir, dass man über einen Draht telefonieren können. Auch Daten übertragen, und ähnliches. Selbst bei dem 2 Kilometer langen Rekordzug der Rhätische Bahn, hat das Militär ein Feldtelefon mit Kabel verlegt, der am Samstag dem 22 Oktober 2022 die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Thusis und St. Moritz in Graubünden gefahren ist.
Menü
[1.1.1.1] Uli1 antwortet auf Uwe 64
31.10.2022 17:57
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Uli1 schrieb:
!!!
Bin ich blind? Da steht etwas von Telekommunikation, nicht aber etwas von Mobilfunk. Spätestens seit Johann Philipp Reis, wissen wir, dass man über einen Draht telefonieren können. Auch Daten übertragen, und ähnliches.
Um eine Frge zu bentworten:
Ja, Du bist blind!
Telekommunikation heute (nicht 1861!) = Datenaustausch unter Verwendung von Elektrotechnik, Elektronik, Funktechnik und anderer neuzeitlicher Übertragungstechnologie
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Uli1
31.10.2022 19:17
Benutzer Uli1 schrieb:
Ja, Du bist blind! Telekommunikation >heute
Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Bei einem Einspruch zum Beispiel bei Gericht, muss man das auch als Fax einsenden, nicht als Mail. Da ist man ja auch noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Uli1 antwortet auf Uwe 64
31.10.2022 19:30
Benutzer Uwe 64 schrieb:

Du solltest nicht immer von dich auf andere schließen. Bei einem Einspruch zum Beispiel bei Gericht, muss man das auch als Fax einsenden, nicht als Mail.

Fax, was ist das? Kennt man 1861 nicht.

>Da ist man ja auch noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.

So wie Du!

Übrigens, ich schließe nicht von mich auf Dir.
Menü
[1.1.1.2] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
01.11.2022 09:17
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Uli1 schrieb:
!!!
Bin ich blind? Da steht etwas von Telekommunikation, nicht aber etwas von Mobilfunk.

Bist du einfach nur ein Troll? Oder meinst du das ernst?

Solltest du ein Troll sein, dann entschuldige ich mich jetzt schon, dass ich überhaupt geantwortet habe.

Solltest du das ernst meinen, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dann solltest du schnellstens aber wirklich allerschnellstens von den teltarif Seiten verschwinden. Oder deine Kommentare vielleicht zukünftig einfach als Brief einsetzen.
Menü
[1.1.1.2.1] Uwe 64 antwortet auf blumenwiese
01.11.2022 09:28
Benutzer blumenwiese schrieb:
Bist du einfach nur ein Troll? Oder meinst du das ernst?
Na wie war das noch mal mit dem Neuland, bei der Kanzlerin der Herzen. Unser Staat hat es doch noch nicht so mit der Digitalisierung. Von der Seite aus schaue ich auf die Dinge.