Thread
Menü

Na endlich


23.03.2006 13:29 - Gestartet von fb
Meine Güte, das hat ja ewig gedauert bis die Netzbetreiber eingesehen haben, dass dieses Feature eigentlich nur Up-loopern/clevern was bringt und damit nur Tarifinnovationen 'günstig netzintern' für 'ernsthafte' Kunden im Wege steht. Hoffentlich wird es für die bestehenden Kunden auch möglichst bald abgeschaltet, auch wenn man dann im Falle von Sonderkündigungen upgelooptes Guthaben auszahlen müßte. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Menü
[1] enbix antwortet auf fb
23.03.2006 16:13
Benutzer fb schrieb:
Meine Güte, das hat ja ewig gedauert bis die Netzbetreiber eingesehen haben, dass dieses Feature eigentlich nur Up-loopern/clevern was bringt und damit nur Tarifinnovationen 'günstig netzintern' für 'ernsthafte' Kunden im Wege steht. Hoffentlich wird es für die bestehenden Kunden auch möglichst bald abgeschaltet, auch wenn man dann im Falle von Sonderkündigungen upgelooptes Guthaben auszahlen müßte. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

völliger unsinn
Menü
[1.1] popfm+ antwortet auf enbix
23.03.2006 16:41
Ich fand Xtra-Clevwer garnicht so sinnlos! Im Grunde konnte man kombiniert mit Relax Weekend kostenlos seine T-MObILE Karte aufladen. Genau deswegen schaltet man den Dienst jetzt wahrscheinlich ab!!

Vorallem jetzt wenn die Flatrates kommen, wäre das ein saftiges Minusgeschäft für T-MOBILE. So umgeht man das Problem....

Franz
Menü
[1.1.1] Jens Wolf antwortet auf popfm+
24.03.2006 19:40
Benutzer popfm+ schrieb:
Ich fand Xtra-Clever garnicht so sinnlos! Im Grunde konnte man kombiniert mit Relax Weekend kostenlos seine T-MObILE Karte aufladen. Genau deswegen schaltet man den Dienst jetzt wahrscheinlich ab!!

Deswegen oder wahrscheinlich auch, weil es die T-Mobile Homezone Karte jetzt bei z.B. Debitel für lau gibt, also null Fixkosten in 2 Jahren, da bei Verzicht aufs Handy die ausgezahlte Provision zur Begleichung aller Fixkosten ausreicht, siehe z.B. www.obocom.de

Man kann sich so ne eingebuchte Homezone-Karte daheim mit nem alten Handy dauerhaft hinlegen und wie bei o2 über eine kostenfreie netzinterne Weiterleitung auf ne Xtra-Clever Karte im mitgenommenen Handy ist man unter einer Festnetznr. jetzt auch bei D1 deutschlandweit bzw. weltweit (hier kommen Roaming-Kosten dazu) erreichbar ohne selbst Kosten zu haben. Auch hier bekommt man wie bei o2-Loop das Geld bei eingehenden Anrufen über diese Umleitung gutgeschrieben. Jetzt bracht man nur noch ne VOIP-, Arcor- oder sonstwas-Festnetzflatrate und clevert sich sein Guthaben jeden Tag etwas in der Nacht dazu. Wie bei o2 kann man das mit nem PC automatisieren, sodaß nach der Zwangstrennung automatisch wieder neu gewählt wird. Automatische Rufannahme am Handy eingestellt (Headsetfunktion) und man muß weder selbst wählen noch annehmen, sozusagen im Schlaf z.B. jede Nacht das Guthaben aufladen.

Vorallem jetzt wenn die Flatrates kommen, wäre das ein saftiges Minusgeschäft für T-MOBILE. So umgeht man das Problem....

NEIN, wie bei o2 hat auch D1 wegen den verlangten Mondpreisen für abgehende Gespräche von den Prepaidkarten KEINE Verluste. Um eine Minute zu telefonieren, muß man soviel uploopen/upclevern, daß der verdiente Festnetz-IC auch bei diesen von den Betreibern ungern gesehenen Festnetzumleitungsaufladungen ausreicht, die verursachten Fixkosten fürs Abtelefonieren des Guthabens in andere Netze (also der IC, der von den Netzbetreibern fürs Vermitteln in andere Netze bezahlt werden muß) und sogar noch etwas an den eigenen fixen Netzbereitstellungskosten abzubezahlen.

Minusgeschäft ist es allenfalls nur insofern, daß diejenigen Prepaid-Auflader die herkömlichen Tarife dann halt nicht mehr zahlen müssen (was diese cleveren Leute aber wohl eh nicht machen, gibt ja auch die Möglichkeit z.B. bei Eplus 50 Minuten in alle Netze genauso für lau abzustauben. Wieso sollte ich als informierter User da bei T-Mobile teuere Gespräche zahlen?). Solange die verursachte Netzlast mit der vorhandenen Infrastruktur getragen werden kann (und daher nicht weiter ausgebaut werden muß) ist es DEFINITIV kein Minusgeschäft. Das habe ich bereits vor einigen Jahren hier im Forum im einzelnen vorgerechnet, da hat sich auch bei etwas veränderten IC-Kosten im Gesamtergebnis NICHTS zum Nachteil der Netzbetreiber geändert. Wer nachts auflädt überlastet das Netz auch nicht, wenn es viele in der eigenen Umgebung machen, tagsüber mag das anders aussehen.

Ich kann an dem, mit den Gesetzen eindeutig im Einklang stehenden, Ausnutzen von Tariflücken zum Vorteil der Verbraucher NICHTS verwerfliches sehen, eher an den überteuerten Mobil-ICs und den Abz*ckertarifen bei den Nicht-Discounter-SIM-Karten, die solche Aktionen erst lohnenswert machen. Bei fairen Tarifen, würde man mit solchen Tricks nichts gewinnen, aber solange man die Kunden ver*rscht, solange wird es auch Leute geben, die das nicht mitmachen und eigene Wege wie diesen gehen...

"Leid" tun mir da eher die Flatrate-Anbieter mit denen diese Aufladungen gemacht werden, denn die müssen bei großer Nutzung wirklich draufzahlen, wenn es nicht ein unternehmenseigenes Netz ist, in welches reinvermittelt wird. Aber auch hier hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Gruß Jens
Menü
[1.2] NicoF antwortet auf enbix
23.03.2006 16:52
Benutzer enbix schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Meine Güte, das hat ja ewig gedauert bis die Netzbetreiber eingesehen haben, dass dieses Feature eigentlich nur Up-loopern/clevern was bringt und damit nur Tarifinnovationen 'günstig netzintern' für 'ernsthafte' Kunden im Wege steht. Hoffentlich wird es für die bestehenden Kunden auch möglichst bald abgeschaltet, auch wenn man dann im Falle von Sonderkündigungen upgelooptes Guthaben auszahlen müßte.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


völliger unsinn

Wieso?
Könntest du das mal erklären?

"fb" hat vollkommen Recht damit. Das funktioniert nur durch die überhöhten IC´s im Mobilfunk, o2 hadert ja schon lange damit EasyMoney auch für Bestandskunden abzuschaffen, aber nen richtigen Strich unter die Sache haben sie noch nicht gezogen....


Bye
Nico
Menü
[1.2.1] enbix antwortet auf NicoF
23.03.2006 18:31
o2 hadert ja schon lange damit
EasyMoney auch für Bestandskunden abzuschaffen, aber nen richtigen Strich unter die Sache haben sie noch nicht




Das werden die hoffentlich auch net machen,sonst könnte ich meine 6 loops nämlich ne mehr aufladen :-)
ist ne feine sache mit den flats und easy money.


Menü
[1.2.1.1] fb antwortet auf enbix
24.03.2006 09:41

einmal geändert am 24.03.2006 09:42
Benutzer enbix schrieb:
o2 hadert ja schon lange damit
EasyMoney auch für Bestandskunden abzuschaffen, aber nen richtigen Strich unter die Sache haben sie noch nicht

Das werden die hoffentlich auch net machen,sonst könnte ich meine 6 loops nämlich ne mehr aufladen :-) ist ne feine sache mit den flats und easy money.

Leute wie du zeigen, dass es höchste Zeit wäre für das 'Ende mit Schrecken', Egoismus pur.
Menü
[1.2.2] koelli antwortet auf NicoF
24.03.2006 17:01
Benutzer NicoF schrieb:
"fb" hat vollkommen Recht damit. Das funktioniert nur durch die überhöhten IC´s im Mobilfunk

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Netzbetreiber just in dem Moment, wo sie die Gutschriften für eingehende Anrufe abschalten, die IC-Gebühren senken werden!?
Nach deiner Argumentation müssten ja Vodafone und E-Plus niedrigere ICs haben, weil sie keine Gutschriften für eingehende Anrufe gewähren.
Das Resultat wird also vielmehr sein, dass der Kunde nun weniger Geld bekommt und der Netzbetreiber wieder 1-2 cent/Min mehr einnimmt!
Menü
[1.2.2.1] NicoF antwortet auf koelli
24.03.2006 17:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
"fb" hat vollkommen Recht damit. Das funktioniert nur durch die
überhöhten IC´s im Mobilfunk

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Netzbetreiber just in dem Moment, wo sie die Gutschriften für eingehende Anrufe abschalten, die IC-Gebühren senken werden!?

Hab ich geschrieben das ich das glaube?? Nein!

Ich meinte nur das sowas ein Grund mit dafür ist das Easy Money oder XtraClever überhaupt funktionieren! Deswegen wird es Zeit das die diese Dienste eingestellt werden, vor allem mit welch krimineller Energie da aufgeloopt bzw. upgeclevert wird. Schon allein deswegen gehört das eingestellt.

Nach deiner Argumentation müssten ja Vodafone und E-Plus niedrigere ICs haben, weil sie keine Gutschriften für eingehende Anrufe gewähren.

Das hast du daraus geschlossen, ich habe davon nichts geschrieben!

Das Resultat wird also vielmehr sein, dass der Kunde nun weniger Geld bekommt und der Netzbetreiber wieder 1-2 cent/Min mehr einnimmt!

Soviel hat es einem Normaluser auch nicht eingebracht.

Bye
Nico
Menü
[1.2.2.1.1] RE: Na endlich-von wegen
BinWiederDA antwortet auf NicoF
11.10.2010 15:35
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
"fb" hat vollkommen Recht damit. Das funktioniert nur durch die
überhöhten IC´s im Mobilfunk

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Netzbetreiber just in dem Moment, wo sie die Gutschriften für eingehende Anrufe abschalten, die IC-Gebühren senken werden!?

Hab ich geschrieben das ich das glaube?? Nein!

Ich meinte nur das sowas ein Grund mit dafür ist das Easy Money oder XtraClever überhaupt funktionieren! Deswegen wird es Zeit das die diese Dienste eingestellt werden, vor allem mit welch krimineller Energie da aufgeloopt bzw. upgeclevert wird. Schon allein deswegen gehört das eingestellt.

Nach deiner Argumentation müssten ja Vodafone und E-Plus niedrigere ICs haben, weil sie keine Gutschriften für eingehende Anrufe gewähren.

Das hast du daraus geschlossen, ich habe davon nichts geschrieben!

Das Resultat wird also vielmehr sein, dass der Kunde nun weniger Geld bekommt und der Netzbetreiber wieder 1-2 cent/Min mehr einnimmt!

Soviel hat es einem Normaluser auch nicht eingebracht.

Bye
Nico

Tja Leute, wie ihr wisst, wurde in den letzten 4 Jahren nichts aus der abschaltung von easy-money, das uploopen klappt so gut, wie vor 10 Jahren. XtraClever ist zwar Geschichte, aber dafür gibts jetzt ja Ring mit Telebonus. Ich schätze mal, ein paar Jahre wirds noch dauern, bis die Uplooper und Aufringer keine Knete mehr für eingehende Anrufe bekommen, dem Interconnect sei Dank :D

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=dbb98a768f90a3bc6f3fb37293607abc&threadid=169533&perpage=15&pagenumber=184
Menü
[1.3] Keks antwortet auf enbix
24.03.2006 03:38
Benutzer enbix schrieb:
völliger unsinn

Danke für deinen Beitrag! Deine Argumentation ist in sich schlüssig, daher können wir dir sicherlich nur zustimmen.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[2] Thorte antwortet auf fb
23.03.2006 22:51
Benutzer fb schrieb:
Meine Güte, das hat ja ewig gedauert bis die Netzbetreiber eingesehen haben, dass dieses Feature eigentlich nur Up-loopern/clevern was bringt und damit nur Tarifinnovationen 'günstig netzintern' für 'ernsthafte' Kunden im Wege steht. Hoffentlich wird es für die bestehenden Kunden auch möglichst bald abgeschaltet, auch wenn man dann im Falle von Sonderkündigungen upgelooptes Guthaben auszahlen müßte. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe zwar selbst auch keine XtraClever Karte, aber warum nicht. Wenn es funktioniert sollte es jeder der möchte tun.
Ich bin ja der Meinung das es bei dir nur der NEID ist, weil du scheinbar nicht so Clever warst.
Menü
[2.1] fb antwortet auf Thorte
24.03.2006 09:39
Benutzer Thorte schrieb:
Meine Güte, das hat ja ewig gedauert bis die Netzbetreiber eingesehen haben, dass dieses Feature eigentlich nur Up-loopern/clevern was bringt und damit nur Tarifinnovationen 'günstig netzintern' für 'ernsthafte' Kunden im Wege steht. Hoffentlich wird es für die bestehenden Kunden auch möglichst bald abgeschaltet, auch wenn man dann im Falle von Sonderkündigungen upgelooptes Guthaben auszahlen müßte.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe zwar selbst auch keine XtraClever Karte, aber warum nicht. Wenn es funktioniert sollte es jeder der möchte tun. Ich bin ja der Meinung das es bei dir nur der NEID ist, weil du scheinbar nicht so Clever warst.

Ach Gottchen, klar, es ist nur der Neid meinerseits, weil ich ja jahrelang so dumm war, nicht stundenlang durch künstlich aufgebaute, nicht benutzte Sprachverbindungen das Netz künstlich zu überlasten und damit gleichzeitig so nette Gimmicks wie kostenlos netzintern telefonieren zu ruinieren.
Menü
[3] kf6lgg antwortet auf fb
24.03.2006 16:16
wie man sich doch über so eine Sülze so ereifern kann...man, wovon träumt ihr nachts...