Thread
Menü

Wieder mal typisch Apple


19.09.2022 18:59 - Gestartet von arndt1972
Mondpreise und Technik, die nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, bzw. mehrer Jahre verspätet kommt.
Ich verstehe nicht, wer sich heute noch Apple kauft. Früher war ich Fan, heute kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Muss dienstlich leider ein iPad nutzen, Katastrophe!!!!!
Menü
[1] 388 antwortet auf arndt1972
19.09.2022 20:11
Benutzer arndt1972 schrieb:
Mondpreise und Technik, die nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, bzw. mehrer Jahre verspätet kommt.
Ich verstehe nicht, wer sich heute noch Apple kauft. Früher war ich Fan, heute kann ich nur noch den Kopf schütteln. Muss dienstlich leider ein iPad nutzen, Katastrophe!!!!!

Diese Frequenzkombination unterstützt so gut wie keiner - Apple ist einer von vielen, aber der bekannteste. Laut Artikel gibt es die Kombination vorwiegend in Deutschland und mit 5G Standalone wird sie ihre Bedeutung verlieren. Also warum sollte Apple deswegen sich seine Geräte mit Chipsätzen vermiesen, die zwar 700 + 800 können (wozu?) aber dafür andere Nachteile haben...?
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf 388
19.09.2022 20:22
Diese Frequenzkombination unterstützt so gut wie keiner - Apple ist einer von vielen, aber der bekannteste.

Stimmt, Samsung ist ja ein Nischenanbieter.. .

Laut Artikel gibt
es die Kombination vorwiegend in Deutschland und mit 5G Standalone wird sie ihre Bedeutung verlieren. Also warum sollte Apple deswegen sich seine Geräte mit Chipsätzen vermiesen, die zwar 700 + 800 können (wozu?) aber dafür andere Nachteile haben...?

Stimmt, Deutschland ist ja ein unbedeutender Markt.....
Ich kaufe meine Handys auch nur, um im Urlaub telefonieren zu können....
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf arndt1972
19.09.2022 22:00

einmal geändert am 19.09.2022 22:07
Benutzer arndt1972 schrieb:
Diese Frequenzkombination unterstützt so gut wie keiner - Apple ist einer von vielen, aber der bekannteste.

Stimmt, Samsung ist ja ein Nischenanbieter.. .

Laut Artikel gibt
es die Kombination vorwiegend in Deutschland und mit 5G Standalone wird sie ihre Bedeutung verlieren. Also warum sollte Apple deswegen sich seine Geräte mit Chipsätzen vermiesen, die zwar 700 + 800 können (wozu?) aber dafür andere Nachteile haben...?

Stimmt, Deutschland ist ja ein unbedeutender Markt..... Ich kaufe meine Handys auch nur, um im Urlaub telefonieren zu können....

Ihr habt beide etwas recht. Es gibt wirklich nur wenige Geräte die das unterstützen. Aber es gibt sie. Da wären die Samsung Galaxy HighEnd Modelle, einige Sony Xperia. Dann zwei Marken, die ausgerechnet Schwierigkeiten haben: Oppo und OnePlus, wegen dem Patentrechtsstreit muss vom deutschen Markt genommen werden und Huawei wegen dem fehlenden Google Support. Edit: Und einige Mi von Xiaomi so ab 11 habe ich noch vergessen.

Es liegt wohl nicht am Chipsatz. Das iPhone 14 Pro und Max benutzt den neuen Spitzenchip von Qualcomm X65 und der kann das durchaus in anderen Geräten. Es liegt wohl am Antennenlayout und einigen Kleinteilen, die mehr Platz beanspruchen.

Ist das jetzt so wichtig? Kommt aufs Netz an und wo man wohnt. Für Telekom kaum, für Vodafone schon eher und für o2 5G Nutzer auf jeden Fall, wenn man auf dem Land wohnt und 4G lahm ist.

Warum. Bei o2 ist Band 20 das Basislayer für LTE auf dem Land, jetzt kommt dort n28 dazu für 5G, was später SA (oder wie sie es nennen wollen) wird. Momentan heißt es 700 NR. Hat man dort kein n28/B20 Gerät, bleibt man im oft überlasteten 4G stecken, kommt nicht ins 5G und schleicht weiter im 4G. Man bekommt aber über die ULI Anzeige "5G" in die Statusleiste, steckt dennoch im 4G und meint 5G taugt nix.

Ähnlich ist das mit dem "Ultra Wideband" auf 600 MHz bei T-Mobile USA. Die nicht-US-Geräte, auch iPhones können das nicht. So hat T-Mob USA bei uns weiter den Ruf auf dem Land schlecht zu sein. O2 sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen, bevor sie wieder zum "Stadtnetz" degradiert werden in der Meinung der User.
Menü
[1.1.1.1] schinge antwortet auf wolfbln
21.09.2022 19:40
Benutzer wolfbln schrieb:
>. O2 sollte sich schleunigst etwas einfallen
lassen, bevor sie wieder zum "Stadtnetz" degradiert werden in der Meinung der User.

Den meisten Usern ist 5G wahrscheinlich sowas von egal (die ganzen Discounter sind ja auch noch 5G-frei). Außerdem haben die eh so kleine Datenmengen inklusive, dass sich der "superduper Turbo" 5G nicht wirklich lohnt.
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf schinge
22.09.2022 09:03
ja, denen die nur ein kleines datenvolumen zur verfügung haben, dürfte die nutzung von 5G egal sein, die haben bestimmt auch noch kein smartphone was das unterstützt! aber ich würde mir keins mehr ohne 5G kaufen, da man für den tarif schon eine menge geld zahlt, wo 5G mit drin ist (unlimitiert) und warum soll man es da nicht nutzen? 5G gibt es aktuell nur bei den netzbetreibern selbst, hat ja auch seine gründe, das ganze muss sich auch für die rechnen, man kann nicht unlimtiert für 10 euro im monat mit 500 mbit/s. erwarten und dann noch eine telefon und sms flat dazu!
Menü
[2] cebko antwortet auf arndt1972
22.09.2022 22:51
Na ich zum Beispiel.
Einer der Gründe ist, daß ich kein Android (mehr) möchte, und da gibt es nicht so viele Alternativen außer iPhone.

Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich verstehe nicht, wer sich heute noch Apple kauft.