Benutzer karoma schrieb:
Was mir daran nicht gefällt ist - die Zeitungen stampfen Online-Angebote aus dem Boden und dann stöhnen sie, dass man diese Dienste nicht bezahlen kann. Sie WOLLTEN doch präsent sein. Das war der einzige Grund online zu gehen. Wer wollte diese Angebote haben? Nur die Zeitungen selbst und jetzt, wo sie merken, aha, es kommen ein paar Leser vorbei, jetzt wird abgezockt! Na, ja, wenn sich eine Kundschaft findet....
Ich werde weder beim Spiegel, noch bei Bild oder t-offline bezahlbare Angebote wahr nehmen. Und ich hoffe, dass deren Rechnung nicht aufgeht. Bald kommen die Fernsehsender und verlangen, dass ich für eine Nachrichtensendung im Fernsehen noch extra Geld zahle, soweit kommt es noch.
Also ich finde es gut, ein breites Angebot von Internet-Inhalten zu haben. Und da gehören eben auch die Online-Auftritte verschiedener Printmedien dazu. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er den Betrag für sich bezahlen will. So kann doch aber beispielsweise jemand, der sich die BILD doch eh jeden Tag kauft, auf das OnlineAbo zurückgreifen (da kommt man unterm Strich billiger weg). Natürlich ist das individuell verschieden, ob das angenehm ist oder nicht.
Allerdings denke ich, sollte die Werbung auf solchen Seiten eingeschränkt sein oder ganz wegfallen.
Das über kurz oder lang viele (ernstzunehmende) Inhalte kostenpflichtig werden, ist anzunehmen. Jeder freut sich, wenn er seriöse Angebote findet wo er seinen Wissensdurst SCHNELL stillen kann. Alle anderen können ja auch gerne in irgendwelchen anderen Medien oder der Bibliothek recherchieren. Ich persönlich gebe für verläßliche Infos lieber ein paar Cent aus, wenn Sie mir dafür sofort zur Verfügung stehen. Schließlich ist mir ja auch klar, das da niemand arbeitet, der nur für "Freude am Job" sich seine kleinen Fingerchen wund tippt. ;)
so long... :)