Thread
Menü

Was soll man jetzt dazu noch sagen?


03.08.2022 23:01 - Gestartet von justii
Reagiert nicht auf Mahnungen und Zahlungsaufforderungen sondern lässt seine Kunden lieber im Regen stehen. Unfassbar!
Aber wenn ich ehrlich bin, bei Vodafone wundert mich schon lange nichts mehr.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf justii
08.08.2022 09:13
Benutzer justii schrieb:
Reagiert nicht auf Mahnungen und Zahlungsaufforderungen sondern lässt seine Kunden lieber im Regen stehen. Unfassbar! Aber wenn ich ehrlich bin, bei Vodafone wundert mich schon lange nichts mehr.

Bericht gelesen und verstanden, oder nur die Überschrift gelesen? Vodafone habe den Betrieb der Basisstation in Renchen vor rund zwei Jahren an eine andere Firma ausgelagert.
Menü
[1.1] justii antwortet auf Uwe 64
08.08.2022 09:21
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Reagiert nicht auf Mahnungen und Zahlungsaufforderungen sondern lässt seine Kunden lieber im Regen stehen. Unfassbar! Aber wenn ich ehrlich bin, bei Vodafone wundert mich schon lange nichts mehr.

Bericht gelesen und verstanden, oder nur die Überschrift gelesen? Vodafone habe den Betrieb der Basisstation in Renchen vor rund zwei Jahren an eine andere Firma ausgelagert.

Ja, gelesen und verstanden.
Der Betrieb der Basisstation wurde zwar ausgelagert, ABER:
"Wie die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) berichten, blieb der in Düsseldorf ansässige Mobilfunk-Netzbetreiber den Oberkircher Stadtwerken über einen Zeitraum von mehreren Monaten die Stromrechnung schuldig." und "Vodafone habe die Zahlung "vor uns nachvollziehbar angekündigt", zitieren die BNN Erik Füssgen, Geschäftsführer der Oberkircher Stadtwerke."

Das Betreiben der Anlage ist offensichtlich das eine, die Zahlung u.a. der Stromabrechnung aber das andere. Beides muss nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben und muss auch nicht zwangsläufig in einer Hand liegen. Es sind ja auch rechtlich zwei vollkommen unabhängige Vorgänge. Insofern scheint es nicht so zu sein wie es zu sein scheint. ;-)
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf justii
08.08.2022 09:36
Benutzer justii schrieb:


Das Betreiben der Anlage ist offensichtlich das eine, die Zahlung u.a. der Stromabrechnung aber das andere. Beides muss nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben und muss auch nicht zwangsläufig in einer Hand liegen. Es sind ja auch rechtlich zwei vollkommen unabhängige Vorgänge. Insofern scheint es nicht so zu sein wie es zu sein scheint. ;-)

Vodafone habe den Betrieb der Basisstation in Renchen vor rund zwei Jahren an eine andere Firma ausgelagert. Seitdem gebe es Probleme mit der Zahlungsmoral. Daher gehe ich davon aus das der Betreiber der Basisstation auch für die Stromrechnungen zuständig ist. Aus welchem Grund sollte es sonst Probleme mit der Zahlungsmoral geben? Jedenfalls hat Vodafone seine „Partner“ nicht im Griff. Ich vermute, dass man nachdem man bei dem Betreiber der Basisstation nicht weitergekommen ist, sich direkt an Vodafone gewendet hat. Es sind wiegesagt alles Spekulationen. Bleibt nur zu hoffen, das sich Vodafone von dem Betreiber dieser Basisstation schnellstens trenn.