Thread
Menü

Taucht im teltarif.de Tarifvergleich nicht auf!


06.08.2022 09:57 - Gestartet von magnetic_fields
@teltarif.de:
Weshalb bleibt dieser Tarif in eurem Tarifrechner eigentlich unberücksichtigt?
Egal, welche Kriterien ich dort einstelle, SIMon mobile taucht nicht auf? Ich dachte, ihr wärt einigermaßen neutral...
Menü
[1] igel-online antwortet auf magnetic_fields
06.08.2022 17:02
Simon mobile taucht schon im Tarifvergleich auf, allerdings nicht mit dem Preis von 8,99 €. Für die Abbildung dieses speziellen "Portierungspreises" müsste Teltarif im Tarifrechner wirklich noch eine akzeptable Lösung finden.


Benutzer magnetic_fields schrieb:
@teltarif.de:
Weshalb bleibt dieser Tarif in eurem Tarifrechner eigentlich unberücksichtigt?
Egal, welche Kriterien ich dort einstelle, SIMon mobile taucht
nicht auf? Ich dachte, ihr wärt einigermaßen neutral...
Menü
[1.1] magnetic_fields antwortet auf igel-online
06.08.2022 18:55
Wo taucht der denn bei dir auf?
Ich sehe den nicht, wenn ich 10 GB Datenvolumen und Telefon-Flat, SMS-Flat mit Datenroaming beim Tarifvergleich angebe. Auch nicht unter den Tarifen rund um 15,- € pro Monat.


Benutzer igel-online schrieb:
Simon mobile taucht schon im Tarifvergleich auf, allerdings nicht mit dem Preis von 8,99 €. Für die Abbildung dieses speziellen "Portierungspreises" müsste Teltarif im Tarifrechner wirklich noch eine akzeptable Lösung finden.


Benutzer magnetic_fields schrieb:
@teltarif.de:
Weshalb bleibt dieser Tarif in eurem Tarifrechner eigentlich unberücksichtigt?
Egal, welche Kriterien ich dort einstelle, SIMon mobile taucht
nicht auf? Ich dachte, ihr wärt einigermaßen neutral...
Menü
[1.1.1] igel-online antwortet auf magnetic_fields
06.08.2022 20:17
Ich sehe den als Simon mobile Flex für 11,99 € im Tarifvergleich. Hast du vielleicht einen Haken bei VoLTE gesetzt oder bei WLAN Call? Dann erscheint der Tarif nicht mehr, obwohl VoLTE definitiv funktioniert.


Benutzer magnetic_fields schrieb:
Wo taucht der denn bei dir auf? Ich sehe den nicht, wenn ich 10 GB Datenvolumen und Telefon-Flat, SMS-Flat mit Datenroaming beim Tarifvergleich
angebe. Auch nicht unter den Tarifen rund um 15,- € pro Monat.
Menü
[1.1.1.1] magnetic_fields antwortet auf igel-online
06.08.2022 22:54
Danke für den Hinweis!
Stimmt, sobald ich "VoLTE" abwähle, taucht SIMon mobile auch im Tarifvergleich mit einem Preis von 11,99 € monatlich auf.
Ist aber definitiv ein Fehler im Tarifrechner von teltarif.de, weil sogar in den FAQs auf der Website von SIMon mobile ausdrücklich steht, dass der Tarif VoLTE unterstützt. Nur VoWiFi wird nicht unterstützt, aber das hatte ich gar nicht angehakt.

Ist allerdings auch ungünstig, dass das mit dem monatlichen Grundpreis für Portierungswechsler so (meist) nicht korrekt ist.



Benutzer igel-online schrieb:
Ich sehe den als Simon mobile Flex für 11,99 € im Tarifvergleich. Hast du vielleicht einen Haken bei VoLTE gesetzt oder bei WLAN Call? Dann erscheint der Tarif nicht mehr, obwohl VoLTE definitiv funktioniert.


Benutzer magnetic_fields schrieb:
Wo taucht der denn bei dir auf? Ich sehe den nicht, wenn ich 10 GB Datenvolumen und Telefon-Flat, SMS-Flat mit Datenroaming beim Tarifvergleich
angebe. Auch nicht unter den Tarifen rund um 15,- € pro Monat.