Thread
Menü

Kein Thema


21.07.2022 09:58 - Gestartet von Joana_280
Das war ursprünglich bei anderen Marken wie Umidigi, Cubot oder Blackview auch so, inzwischen bekommt man die aber problemlos auch hier - einfach, weil die Nachfrage da war.
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf Joana_280
21.07.2022 15:09
Umidigi, früher Umi, Cubot und Co. konnte man aber schon vor zehn Jahren ohne Probleme direkt aus China importieren, hab das selber gemacht. Bei Infinix geht das nur über Aliexpress und dort ist die Auswahl sehr klein. Der Vergleich hinkt leider.
Menü
[1.1] Joana_280 antwortet auf pfungpfeur
21.07.2022 17:37
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Umidigi, früher Umi, Cubot und Co. konnte man aber schon vor zehn Jahren ohne Probleme direkt aus China importieren, hab das selber gemacht. Bei Infinix geht das nur über Aliexpress und dort ist die Auswahl sehr klein. Der Vergleich hinkt leider.

Ja, aber vor zehn Jahren bekam man die andren Marken doch auch im Wesentlichen nur über Aliexpress, Banggood, Ebay & Co.. Damals gab es nur einen Shop in Deutschland, der auch Chinahandys importiert und dann (im Verhältnis zu Aliexpress, wo man selber importieren musste) relativ teuer wieder verkauft hat. Die Hersteller hatten damals ja teilweise noch nicht mal richtige Websites mit Onlineshops, die nach Europa geliefert hätten und haben deshalb Alibaba etc. als Verkaufsplattform für den Export genutzt.
Menü
[1.1.1] pfungpfeur antwortet auf Joana_280
21.07.2022 17:47
Kein Mensch gibt doch teilweiße bis zu 200€ mehr aus bei Amazon und Ebay, wenn er genau das Gleiche z.B. bei Banggood und Aliexpress inkl. Verzollung haben kann. Dauert halt nur etwas länger. Teilweiße hatte ich Sachen schon innerhalb von neun Tagen und habe fünfzig Euro weniger gezahlt wie bei bei Ebay. Und seit dem neuen Steuergesetz beim Import aus Drittländern ist das noch viel einfacher geworden.
Menü
[1.1.1.1] Joana_280 antwortet auf pfungpfeur
21.07.2022 18:05
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Kein Mensch gibt doch teilweiße bis zu 200€ mehr aus bei Amazon und Ebay, wenn er genau das Gleiche z.B. bei Banggood und Aliexpress inkl. Verzollung haben kann. Dauert halt nur etwas länger. Teilweiße hatte ich Sachen schon innerhalb von neun Tagen und habe fünfzig Euro weniger gezahlt wie bei bei Ebay. Und seit dem neuen Steuergesetz beim Import aus Drittländern ist das noch viel einfacher geworden.

Das mit der Verzollung inklusive (beziehungsweise Zollversicherung) war bei Aliexpress ja noch nicht immer so. Vor Jahren war das teilweise ein echtes Roulette, ob ein Smartphone überhaupt durch den Zoll kam, oder nicht doch wieder irgend ein CE-Zeichen oder eine deutschsprachige Bedienungsanleitung vergessen wurde. Grundsätzlich landeten Geräte damals häufig beim lokalen Zollamt, und da musste man dann selber hin oder per Briefwechsel bestätigen, dass die das Paket öffnen durften. Da sind viele Leute noch sehr vorsichtig mit dem Bestellen aus China gewesen.
Inzwischen ist das ja wirklich leicht und relativ risikolos. Von daher würde ich nicht komplett ausschließen, dass nicht auch Infinix irgendwann mal hier Fuß fasst (wenn sie jetzt schon über Aliexpress verkaufen), aber wissen kann man das natürlich nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] pfungpfeur antwortet auf Joana_280
21.07.2022 23:24
Ich kann nicht für andere sprechen aber ich musste in zehn Jahren nur drei mal zum Zoll und erst in meinem beisein wurde es dann geöffnet. Einen Briefwechsel gab es da nie nur eine Benachrichtigung von der Post, das ich zum Zoll muss. Kurz angerufen und nach dem Absender gefragt und gleich die passenden Unterlagen mitgebracht. Das ging nie länger wie fünf Minuten. Das letzte mal war ich da 2016. Keine Ahnung warum sich andere da so schwer tun. Und Beschwerden wegen CE Zeichen oder Bedienungsanleitungen habe ich nie erlebt.