Thread
Menü

Einfach dumme Menschen ...


07.07.2009 18:07 - Gestartet von dcf77
... sind das, die solches tun!

Denn daß sie keine Bildung haben, sieht man daran, daß sie keiner sachlichen Diskussion gewachsen sind.

Beispiel:
Auf einer Website von Gegnern des Mobilfunks wird für eine metallisierte Kunststoffbox für 100 Euro! geworben, in die man das Mobilteil des Homehandies legen soll ...
Spätestens jetzt sieht man den Horizont dieser Leute.
Wieso haben die überhaupt so ein Telefon?
Wiese legen sie es dann nicht in einen (kostenlos vorhandenen) Topf?
Wieso ersetzen sie es nicht einfach durch ein schnurgebundenes zu einem Viertel des Geldes?

Oder:
Viele derer, die meinen "die Antenne" (oh wie exakt), die sie jeden Tag aus ihrem Fenster sehen können, mache sie krank, wissen nicht, daß der Nachbar möglicherweise hinter der Wand neben ihrem Bett eine DECT- oder WLAN-Basis betreibt ...

Es ist einfach erschreckend, wie heute ohne jegliches naturwissenschaftliche Wissen dumm herumdiskutiert wird!

Übrigens:
Den Sachbeschädiger sollte man natürlich nicht einsperren, da es Geld kostet.
Er soll halt alles bezahlen, was er zerstört hat, ggf. muß man sein Einkommen lebenslang entsprechend pfänden.
Menü
[1] StevenWort antwortet auf dcf77
07.07.2009 21:51
Dumm würde ich nicht sagen, die Anbieter haben es einfach teilweise nicht anders verdient!
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf StevenWort
07.07.2009 22:14
Benutzer StevenWort schrieb:
Dumm würde ich nicht sagen, die Anbieter haben es einfach teilweise nicht anders verdient!

Das verstehe ich nicht recht. Spielt hier nicht der oft beschworene Markt eine entscheidende Rolle?
Die Anbieter lassen m.E. deshalb so viele Masten bauen, weil vom Kind bis zum Greis fast jeder mobil telefonieren oder wenigstens erreichbar sein will. Erweist sich eine Region als Funkloch, wird protestiert, bis die nächsten Masten stehen.
mfg
Menü
[2] Dragen antwortet auf dcf77
07.07.2009 22:11
Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Übrigens:
Den Sachbeschädiger sollte man natürlich nicht einsperren, da es Geld kostet.
Er soll halt alles bezahlen, was er zerstört hat, ggf. muß man
sein Einkommen lebenslang entsprechend pfänden.
Menü
[2.1] froschman88 antwortet auf Dragen
07.07.2009 22:27
Hab schon oft in Zeitungen aus verschiedenen Dörfern und Städten gelesen, wie eine kleine überaus aktive Bürgerschar/wehr? sich erfolgreich gegen den Aufbau von Sendemasten gewehrt hat. Das sind dann die gleichen Spakos, die sich dann über die mangelnde Netzabdeckung aufregen.......
Gruß froschman88
Menü
[2.1.1] Dragen antwortet auf froschman88
08.07.2009 00:07
Erinnert mich irgendwie an "wohen in zentraler Lage". Erst günstiges Bauland in der Einflugschneise erwerben und dann direkt Mitglied in der Lärmschutzgemeinschaft gegen den Flughafen werden. Dafür ist Malle aber in jedem Urlaub super schnell zu ereichen :)