Thread
Menü

Warum sollte ich mein Handy abgeben?


11.07.2006 20:01 - Gestartet von niknuk
Mein Siemens C25 ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber es funktioniert noch wie am ersten Tag (gut, ich musste bisher einmal das Akkupack tauschen). Ansonsten kann man damit alles machen, was ich machen möchte: nämlich telefonieren. Ich wüsste jetzt nicht, warum ich es abgeben sollte, schon gar nicht, wenn ich dafür nur die Einrichtungskosten für einen ansonsten überteuerten Tarif erlassen bekomme. Dank Klarmobil und meinem treuen C25 kann ich zu Preisen mobiltelefonieren, denen T-Mobile rein gar nichts entgegenzusetzen hat.

Gruß

niknuk
Menü
[1] sciro antwortet auf niknuk
12.07.2006 02:13
Zum SMS schreiben benutze ich noch gern mein altes Sony CMD-X2000. Ich habe schon viele Handys in der Hand gehabt. Mit keinem anderen hat man aber so ein tolles Testenfeeling. Da stimmt alles: der Druckpunkt, die Größe, die Beleuchtung und das Design (glatte Tasten aus Plexiglas). Das Handy ist von 1999 und hatte schon einen LiIon-Akku, der bis heute durchgehalten hat!

Besonders schätze ich die Robustheit dieses Handys. Es ist schon x-mal runtergefallen und nichts ist passiert.

Warum sollte ich also so ein tolles Gerät wegwerfen?
Menü
[1.1] Estico antwortet auf sciro
13.07.2006 13:59
Neue Handys sind meines Erachtens völlig überfrachtet mit Features, die man als normaler Nutzer nicht braucht.
Ich schwöre auf mein Nokia 3310, dem man alle 2 Jahre lediglich einen neuen Akku spendieren sollte. Mit diesem Schmuckstück kann man(n) ohne sogar Probleme Bierflaschen öffnen :-), und runterfallen darf es auch mal.

In diesem Sinne,
Estico
Menü
[1.1.1] siemens_freak antwortet auf Estico
13.07.2006 14:03
Naja. Also ganz so ist es meiner Meinung nach aber auch wieder nicht. Klar, ich brauch irgendwie net so wirklich des suuuuper tolle, teure UMTS Handy mit 262.000 Farben und einer 3 Mega Pixel Kamera und was weiß ich noch alles. Mir reicht mein Siemens C72v echt total aus. Ich kann telefonieren, SMS und MMS versenden, Bilder in guter Qualität machen (auch wenn es bloß 640x480 Pixel hat das Ding), Tonaufnahmen in AMR Quantität (des lässt schon ab und zu ein bisschen zu wünschen übrig, aber man kann nicht alles haben), und und und. Also ich bin zufrieden.

Aber das 3310 ist doch schon ein bisschen arg alt. Farbdisplay braucht man heutzutage schon mal im Vornherein aufn jedenfall oder gibts jmd der mir da widerspricht?
Menü
[1.1.1.1] sciro antwortet auf siemens_freak
13.07.2006 22:34
Benutzer siemens_freak schrieb:
Aber das 3310 ist doch schon ein bisschen arg alt. Farbdisplay braucht man heutzutage schon mal im Vornherein aufn jedenfall oder gibts jmd der mir da widerspricht?

Wozu, außer zum Fotografieren, braucht man ein TFT-Farbdisplay? Die alten LCD-Displays waren bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut abzulesen und daher für ein Mobiltelefon besser geeignet. Bei den Farbdisplays erkennt man dagegen gar nichts mehr und dann kommt auch noch die kleinere Schrift dazu. Ist schon lustig, wie so mancher heutzutage auf sein Handy stiert, als ob er was mit den Augen hätte...

Fazit: Wenns schon ein neues Handy für den täglichen Outdoor-Einsatz sein soll, nehme ich doch lieber z.B. ein Siemens A70. Angenehmer Nebeneffekt: Das Gerät ist kleiner und leichter als die mit technischen Spielereien vollgestopften Bulliden. Der SAR-Wert ist auch noch um Welten geringer. Oder ich nehm, darum geht es ja hier, ein ältes Modell. Die sind oft auch nicht schwerer als heutige Modelle - erst recht, wenn man den alten NiCd- oder NiMH-Akku gegen einen LiIon austauscht.
Menü
[1.1.1.1.1] Estico antwortet auf sciro
14.07.2006 01:58
Nun, jeder hat seine individuellen Bedürfnisse was die Ausstattung des Handys angeht. Ich muss kein Farbdisplay haben, daher langt das alle 3310 für meine Bedürfnisse. Das Bierflaschenöffnen ist ein angenehmer Nebeneffekt, wenn man als Nichraucher kein Feuerzeug zur Hand hat ;-).
Vorher hatte ich ein Alcatel One Touch, das so klobig war, daß man es zur Not mit Batterien betreiben konnte, die imerhin 2 Stunden halten sollten.


Gruß,
Estico
Menü
[1.1.2] six..pack antwortet auf Estico
13.07.2006 14:04
Du sprichst mir vollkommen aus der Seele.
3210, robust und unverwüstlich.

Habe bis heute immer noch den gleichen Akku drin.

Was will man auch mehr als Telefonieren und Bierflaschen öffnen?
Menü
[1.1.2.1] siemens_freak antwortet auf six..pack
13.07.2006 14:07
Naja ich hab da schon ein paar kleine Anliegen mehr. Ums Bilder versenden gehts mir scho irgendwie. Aber wie schon im anderen Thread gesagt: Muss ja net gleich UMTS mit 3 Megapixel Kamera sein :-)