Thread
Menü

1994


30.06.2022 07:07 - Gestartet von btdteam
1994 bot die Metro das Siemens P1 für "sagenhafte" 999 DM plus MwSt. an. Mein Mobilfunkstart! Natürlich nicht bei der Bundespost, denn ich wollte ja von der Behörde weg. Also war Mannesmann D2 Privat meine Wahl. Leider wurde Mannesmann D2 dann von der unsäglichen Vodafone gekauft bzw kaputt gemacht, einhergehend mit deutlicher Verschlechterung im Service. Als ich dann noch Ackermann mit Viktory Finger im Gericht sah (vgl Mannesmann / Vodafone Übernahmeschlacht https://www.spiegel.de/wirtschaft/mannesmann-vodafone-justizminister-ermoeglicht-anklage-gegen-ackermann-a-234085.html) war Vodafone endgültig und bis heute für mich gestorben.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf btdteam
30.06.2022 09:14
Mannesmann D2 Privat hat ja alles versucht um diese Übernahme von Vodafone zu verhindern. Man hatte nach dem sogenannten weißen Retter gesucht. Selbst von der Landesregierung oder Bundesregierung gab es keine Interesse daran diese Übernahme zu verhindern. Irgendwann resigniert halt jeder.
Menü
[2] PeterR antwortet auf btdteam
30.06.2022 20:20
Das einzige Argument für ein P1 wären aus meiner Sicht die 5 Watt Leistung und der vermeintlich bessere Empfang wegen der Antenne gewesen.

Ich hab mein P1 ebenfalls neu in der Vitrine so um das Jahr 2000 in einer Vitrine beim Massa Markt in Stockstadt am Main für 99,- DM gekauft. Das war schon ziemlich lang in der Ausstellung und zu der Zeit schon ein Dinosaurier, den dann keiner mehr haben wollte.

Benutzer btdteam schrieb:
1994 bot die Metro das Siemens P1 für "sagenhafte" 999 DM plus MwSt. an. Mein Mobilfunkstart! Natürlich nicht bei der Bundespost, denn ich wollte ja von der Behörde weg. Also war Mannesmann D2 Privat meine Wahl. Leider wurde Mannesmann D2 dann von der unsäglichen Vodafone gekauft bzw kaputt gemacht, einhergehend mit deutlicher Verschlechterung im Service. Als ich dann noch Ackermann mit Viktory Finger im Gericht sah (vgl Mannesmann / Vodafone Übernahmeschlacht https://www.spiegel.de/wirtschaft/mannesmann-vodafone-justizminister-ermoeglicht-anklage-gegen-ackermann-a-234085.html)
war Vodafone endgültig und bis heute für mich gestorben.