Thread
Menü

Garantie


17.09.2002 14:27 - Gestartet von sp.
Benutzer ron's enemy schrieb:

Nicht, dass der Eindruck entsteht, der Kunde wäre in irgendeiner Weise auf irgendwelche freiwillige Herstellergarantien angewiesen. Auch, wenn einem manche Händler das glauben machen wollen.

Richtig. Und daher ärgert es mich auch schon, daß Kai überhaupt nicht darauf eingeht, daß jeder Händler bei mangelhafter Ware, die der Kunde reklamiert, seinen eigenen Verkäufer in Regreß nehmen kann.

Wenn der Hersteller innerhalb seiner eigenen (frei gewählten, sowohl was Dauer, als auch was Umfang angeht) Garantiezeit mehr bietet als das gesetzliche Gewährleistungsrecht, tue ich mir und meinem Händler den Gefallen und wende mich an den Hersteller. Aber ansonsten muß mein Händler ran - ohne jede Diskussion. Außer Aufwand hat er ja schließlich keinen Schaden - vorausgesetzt, er war so klug und kauft von einem einigermaßen solventen und seriösen Großhändler.

Sp.