Thread
Menü

DEUTSCHLAND PFUI SCHÄÄÄÄM DICH


15.09.2002 21:44 - Gestartet von peter13779
Dort wird Internet zu Grundrecht und hier darf die "Teledummmmm" walten und schalten wie sie will. Wie war das damals bei den letzten Wahlen? "Bezahlbare Flatrate für Jeden" Das ich nicht lache!!! Günstige analoge Flatrates sind nicht zu bekommen oder stark limitiert (AOL) und nun wird auch noch die DSL Flatrate teurer. Danke T-OFFLINE !

Peter
Menü
[1] Telefonexperte antwortet auf peter13779
15.09.2002 22:15
Es gibt dort sicher auch wieder andere Nachteile im Gegensatz zu Deutschland. Aber bitte, zieh doch dort hin, wenn du so unzufrieden bist, wir werden dir keine Träne nachweinen!
Die Telekom ist wohl ein monopolartiges Unternehmen. Aber das liegt weniger an ihr selbst, sondern mehr an den anderen Anbietern selbst. Natürlich haben
kleinere Anbieter eine Chance, siehe 01051 oder Teledump. Auch bei uns gibt
es mehrere Anbieter. Unter https://www.teltarif.de/a/ kannst du mehrere kleinere Anbieter sehen. Die meisten wollen, wie Teldafax, nur das schnelle Geld machen und nichts investieren.

Bei DSL haben sie erst mal abgewartet. Es hätte ja auch ein Flop werden können. Danach war es halt zu spät. Isst hier Monopol? Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, sich Leitungen zu mieten oder selbst ein Netz zu bauen, wie z.B. Netcologne in Köln.

Wenn die Deutschen eine Flatrate haben, gehen sie ständig ins
Internet, selbst wenn sie nicht zu Hause sind (wirklich). Deshalb sind letztes Jahr auch so viele Tk-Anbieter pleite gegangen und selbst die Telekom und AOL haben ihre ISDN-Flatrate eingestellt. Und bei T-DSL läuft es wohl auf dasselbe hinaus. Im Übrigen musst du bedenken, dass die ganzen Tk-Unternehmen zurzeit hohe Schulden durch die hohen UMTS-Lizenzgebühren haben, was man ja auch bei MobilCom sieht.




Benutzer peter13779 schrieb:
Dort wird Internet zu Grundrecht und hier darf die "Teledummmmm" walten und schalten wie sie will. Wie war das damals bei den letzten Wahlen? "Bezahlbare Flatrate für Jeden" Das ich nicht lache!!! Günstige analoge Flatrates sind nicht zu bekommen oder stark limitiert (AOL) und nun wird auch noch die DSL Flatrate teurer. Danke T-OFFLINE !

Peter
Menü
[2] rtpj antwortet auf peter13779
16.09.2002 08:38
Benutzer peter13779 schrieb:

Dort wird Internet zu Grundrecht

Echt ? In ganz Spanien ? Nicht nur in einem kleinen Dorf ?

Dann hab' ich da 'was falsch gelesen ;-)

und hier darf die "Teledummmmm" walten und schalten wie sie will.

Nein, darf sie nicht. Das weißt Du aber.

Wie war das damals bei den letzten Wahlen? "Bezahlbare Flatrate für Jeden"

Wer sagte das? Quelle ?

Das ich nicht lache!!! Günstige analoge Flatrates sind nicht zu bekommen oder stark limitiert (AOL) und nun wird auch noch die DSL Flatrate teurer.

Richtig so. Oder möchtest Du ein Wirtschaftsunternehmen mit staatlichen mitteln dazu zwingen nicht kostendeckend zu arbeiten ?

Danke T-OFFLINE !

Jaja.