Thread
Menü

Software Version wichtig für die Benutzung


21.12.2022 09:34 - Gestartet von Marilari
2x geändert, zuletzt am 21.12.2022 09:38
Dieser Beitrag hat mir echt geholfen. Ich habe tatsächlich gar nicht an den Fakt gedacht, dass ich auch darauf achten muss, dass die Software auf dem neuesten Stand ist und die Updates erhält. Ich habe zum Beispiel das iPad Air der ersten Generation vor 2 Jahren auf Ebay gekauft und mit der installierten Software kann ich viele Office-Apps nicht herunterladen, da die für neuere Softwares ausgelegt sind.
Ich finde trotzdem das refurbished Handys viele Vorteile haben. Nicht nur der Umweltaspekt ist da wichtig, sondern auch wie schon im Beitrag erwähnt verändert sich das Design nicht großartig und die neuen Smartphones sind immer sehr teuer. Ich habe mir zum Beispiel erst vor kurzem das iPhone SE bei https://www.greenpanda.de/ gekauft und das war deutlich billiger als zu dem Zeitpunkt, wo es neu herausgekommen ist und es sah auch noch wie neu aus. Bis jetzt funktioniert es auch noch einwandfrei. Da es auch noch nicht so alt ist, hoffe ich, dass noch einige Jahre neue Software-Updates kommen. Bei meinem nächsten refurbished Einkauf werde ich auf jeden Fall darauf achten, wie lange noch Software-Updates für das Modell herauskommen.