Thread
Menü

RTL FreeTV?


03.06.2022 16:30 - Gestartet von Slin
Was RTL mittlerweile noch als FreeTV zu suchen hat, ergibt sich mir nicht. Wenn ich RTL schauen möchte, muss ich dafür bezahlen, free ist da nicht. Da es kein analoges TV mehr gibt und somit einfach eine Antenne genügt, müsste ich für rtl bezahlen. SD kann ich nicht empfangen und einen kostenlosen Onlinestream gibt es nicht. Die Pro7/SAT1 Sender u.a. Kann ich hingegen kostenlos schauen, da sie als Stream kostenfrei zur Verfügung stehen. Ein FreeTV Sender müsste aber eigtl für alle frei zur Verfügung stehen, nicht nur für Menschen mit Satellitenanlage oder Kabelanschluss und selbst die sehen SD Sender.

"Der Begriff frei empfangbares Fernsehen (auch: Free-TV) bezeichnet die Eigenschaft eines Fernsehprogramms, unverschlüsselt empfangen werden zu können unabhängig von der Signalart (analog oder digital) oder dem Verbreitungsweg (per Antenne, Kabel, Satellit, Internet oder anders). "
Menü
[1] TechNick antwortet auf Slin
04.06.2022 16:38
Benutzer Slin schrieb:
Was RTL mittlerweile noch als FreeTV zu suchen hat, ergibt sich mir nicht. Wenn ich RTL schauen möchte, muss ich dafür bezahlen, free ist da nicht.

Nur weil Du es nicht "Free" empfangen kannst, ist es kein Pay TV.
Eine Camping SAT-Antenne hinter einem gegen Süden gerichteten Fenster reicht aus.