Thread
Menü

Abschied mit Folgen


02.06.2022 22:27 - Gestartet von VF Insider
Überraschung? Nein. Auch bei der Telefonica stehen Turbulenzen an. Herr Metze hat vieles bewegt, jedoch nicht das Bestimmte etwas.
Auch über die Telefonica werden bald Dinge bekannt, von denen niemand denken würde, dass es möglich sei.... Herr Metze geht daher nicht überraschend, sondern wohl bedacht und geplant. Lasst Euch überraschen, was so alles bekannt wird. Die fetten Jahre mit 3 Verträgen oder sogar 4 Verträgen auf eine Person sind vorbei. Gratiskarte, Treuekarte, Bonuskarte, Testkarte, Ersatzkarte, Notfallkarte....es wird gläsern, was eigentlich transparent sein sollte.....
Menü
[1] basti99 antwortet auf VF Insider
02.06.2022 22:44
Benutzer VF Insider schrieb:

...es wird gläsern, was eigentlich transparent sein sollte.....

Alles klar. Danke!
Menü
[2] Mister79 antwortet auf VF Insider
03.06.2022 13:57
Benutzer VF Insider schrieb:
Überraschung? Nein. Auch bei der Telefonica stehen Turbulenzen an. Herr Metze hat vieles bewegt, jedoch nicht das Bestimmte etwas.
Auch über die Telefonica werden bald Dinge bekannt, von denen niemand denken würde, dass es möglich sei.... Herr Metze geht daher nicht überraschend, sondern wohl bedacht und geplant. Lasst Euch überraschen, was so alles bekannt wird. Die fetten Jahre mit 3 Verträgen oder sogar 4 Verträgen auf eine Person sind vorbei. Gratiskarte, Treuekarte, Bonuskarte, Testkarte, Ersatzkarte, Notfallkarte....es wird gläsern, was eigentlich transparent sein sollte.....

Du darfst gerne uns vorab mitteilen was so ansteht. Sonst könnten die Zeilen auf jeden Anbieter zutreffen. Bei Vodafone sind ähnliche Dinge immer und immer wieder in der Presse und juckt auch keine nennenswerte Mehrzahl.
Menü
[2.1] basti99 antwortet auf Mister79
03.06.2022 14:11
Benutzer Mister79 schrieb:

Bei Vodafone sind ähnliche Dinge immer und immer wieder in der Presse und juckt auch keine nennenswerte Mehrzahl.

Du bringst es auf den Punkt: juckt keinen. Ist dem VF- Insider aber leider egal.
Menü
[2.2] VF Insider antwortet auf Mister79
03.06.2022 14:24
Benutzer Mister79 schrieb:


Heute Abend poste ich ein paar Details. Ich denke, es wird einige richtig überraschen. Also bis 23.30, dann ist es online
Menü
[2.2.1] VF Insider antwortet auf VF Insider
03.06.2022 20:17
Benutzer VF Insider schrieb:

Ob es einen, mehrere oder niemanden juckt, ist mir auch egal. Es gibt immer Menschen die es interessiert, vor allem wenn Sie davon betroffen sind.
Pauschalisierte Aussagen kann jeder hier posten. Tatsachen und Fakten eher wenige. Meine Daten sind der Redaktion bekannt und ich schreibe hier nicht anonym. Das als Info vorab, bevor hier einige wieder die gute Sitte vergessen.

Wenn ich was ankündige und darüber schreibe, dann immer mit dem Risiko, das wieder die juristische Keule von Konzernen gezogen wird. Aber das juckt mich auch nicht, denn ich kann alles beweisen. Das macht den Unterschied aus. Abgesehen davon, das auch Bundesbehörden in der Sache ermitteln, kann gerne angefragt werden, ist der Fall selbsterklärend und bereits per Videoaufzeichnungen und Protokollen einer großen Wirtschaftsprüf­ungsgesellschaft bestätigt. Also Fakten und nichts anderes. Bis gleich um 22.30 Uhr.
LG
Menü
[2.2.1.1] Mister79 antwortet auf VF Insider
04.06.2022 08:10

einmal geändert am 04.06.2022 08:16
Benutzer VF Insider schrieb:
Benutzer VF Insider schrieb:

Ob es einen, mehrere oder niemanden juckt, ist mir auch egal. Es gibt immer Menschen die es interessiert, vor allem wenn Sie davon betroffen sind.


Das ist schon richtig, in der heutigen Zeit rufen Minderheiten so laut als wären diese die Mehrheit. Täuscht bei der Wahrnehmung und den damit verbundenen Ansichten zur Relevanz.

Sagen wir mal Vodafone:

Schwindler mit Vertragsabschlüssen. Vor 20 Jahren wäre das noch der Untergang gewesen. Ist heute gang und gebe. Da holt man keinen mehr mit hinter dem Ofen vor, auch nicht auf Teltarif wenn man darüber berichtet.

Telekom und deren Aktien, schreit heute auch keiner mehr nach.

Olaf Scholz und sein Gedächtnis zu den Bankern... Mhh, wird Bundeskanzler.

Was ich sagen möchte, die Leute sind langsam so abgestumpft, da kannst du als Schreiber keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Du könntest jetzt auch den größten Skandal der Mobilfunkgeschichte aufdecken, Akten zu Bundesbehörden, egal, der Aktienkurs sinkt, ich kaufe Aktien nach und erfreue mich daran das nach kurzer Zeit diese wieder steigen.

Damit kann man nicht mal mehr seine 5 Minuten Ruhm ernten. Es verpufft.

Herr Müller Milch, selbst als das TV darüber berichtet hatte in den 90er. Der Konzern ist stärker als jemals zuvor. Mehr als zwei bis drei Flugblätter gab es hinterher an Schulen auch nicht mehr.

Du kannst heute mit verweigern von Gendern mehr Aufmerksamkeit erlangen als mit solchen Dingen. Du wirst auch mehr Leute gewinnen, wenn du z.B über mich berichtest und zeigst wie offen ich mich verweigere zu gendern. Mit sowas kannst du Skandale auslösen aber doch nicht mehr mit Machenschaften von Konzernen.

Was auch noch zieht ist an der einen oder anderen Stelle ein Bericht darüber, wie eine Gruppe X versucht zu verhindern das ein Mast gebaut wird, ist für 1-2 Minuten Ruhm noch zu gebrauchen.

Tesla in Grünheide, taugt auch nicht mehr, außer du hast verdammt gute Videos wie sich Leute an den Wänden festkleben und damit drohen sich abstürzen zu lassen. Der Erfolg beruht dann mehr darauf das die Leute sehen wollen wie die stürzen aber nicht darauf was die bezwecken.

Was erwartest du, wenn schon in Schulen mehr Kraft darauf verbraten wird den Kindern beizubringen das nicht gendern schlimmer und verachtender ist als kriminelle Großkonzerne.

In einer Welt an der Leute am Flughafen demonstrieren weil ein Verbrecher abgeschoben wird und der doch überhaupt nichts dafür kann, weil er es nicht anders kennt, da kommst du mit Telefonica und Bundesbehörden.

Naja, wie dem auch sei. Da kannst du in den Telegram bekannten Gruppen in der Blase Beifall bekommen, damit ist es das auch schon gewesen.
Menü
[2.2.1.1.1] Mister79 antwortet auf Mister79
04.06.2022 08:54

einmal geändert am 04.06.2022 08:57
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer VF Insider schrieb:
Benutzer VF Insider schrieb:

Ob es einen, mehrere oder niemanden juckt, ist mir auch egal. Es gibt immer Menschen die es interessiert, vor allem wenn Sie davon betroffen sind.


Das ist schon richtig, in der heutigen Zeit rufen Minderheiten
so laut als wären diese die Mehrheit. Täuscht bei der
Wahrnehmung und den damit verbundenen Ansichten zur Relevanz.

Sagen wir mal Vodafone:

Schwindler mit Vertragsabschlüssen. Vor 20 Jahren wäre das noch
der Untergang gewesen. Ist heute gang und gebe. Da holt man
keinen mehr mit hinter dem Ofen vor, auch nicht auf Teltarif
wenn man darüber berichtet.

Telekom und deren Aktien, schreit heute auch keiner mehr nach.

Olaf Scholz und sein Gedächtnis zu den Bankern... Mhh, wird
Bundeskanzler.

Was ich sagen möchte, die Leute sind langsam so abgestumpft, da
kannst du als Schreiber keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Du könntest jetzt auch den größten Skandal der
Mobilfunkgeschichte aufdecken, Akten zu Bundesbehörden, egal,
der Aktienkurs sinkt, ich kaufe Aktien nach und erfreue mich
daran das nach kurzer Zeit diese wieder steigen.

Damit kann man nicht mal mehr seine 5 Minuten Ruhm ernten. Es
verpufft.

Herr Müller Milch, selbst als das TV darüber berichtet hatte in
den 90er. Der Konzern ist stärker als jemals zuvor. Mehr als
zwei bis drei Flugblätter gab es hinterher an Schulen auch
nicht mehr.

Du kannst heute mit verweigern von Gendern mehr Aufmerksamkeit
erlangen als mit solchen Dingen. Du wirst auch mehr Leute
gewinnen, wenn du z.B über mich berichtest und zeigst wie offen
ich mich verweigere zu gendern. Mit sowas kannst du Skandale
auslösen aber doch nicht mehr mit Machenschaften von Konzernen.

Was auch noch zieht ist an der einen oder anderen Stelle ein
Bericht darüber, wie eine Gruppe X versucht zu verhindern das
ein Mast gebaut wird, ist für 1-2 Minuten Ruhm noch zu
gebrauchen.

Tesla in Grünheide, taugt auch nicht mehr, außer du hast
verdammt gute Videos wie sich Leute an den Wänden festkleben
und damit drohen sich abstürzen zu lassen. Der Erfolg beruht
dann mehr darauf das die Leute sehen wollen wie die stürzen
aber nicht darauf was die bezwecken.

Was erwartest du, wenn schon in Schulen mehr Kraft darauf
verbraten wird den Kindern beizubringen das nicht gendern
schlimmer und verachtender ist als kriminelle Großkonzerne.

In einer Welt an der Leute am Flughafen demonstrieren weil ein
Verbrecher abgeschoben wird und der doch überhaupt nichts dafür
kann, weil er es nicht anders kennt, da kommst du mit
Telefonica und Bundesbehörden.

Naja, wie dem auch sei. Da kannst du in den Telegram bekannten
Gruppen in der Blase Beifall bekommen, damit ist es das auch
schon gewesen.

Edit:

ich führe mal weiter.

In Foren wird sich mehr darüber aufgeregt das bei Artikeln auf Teltarif z.B. irgendwelche Gramatik nach einem Foristen Klugsch... bemängelt und das der Augenkrebs beim lesen bekommt.

In den Telegram Gruppen feiert man N78 aber da wird keiner seine TEF Karte kündigen nach deinem Artikel. Da kannst du ernten, kurz aber es wird sich darin verlaufen das die auch nur noch mit den Schultern zucken, Presse hat an Glaubwürdigkeit in Deutschland massiv eingebüßt und da ist die auch nicht ganz unschuldig dran. Solange ein Konzern als Systemrelevant gilt, was willst du da erreichen? Da kommst du nicht mehr gegen an.

Völlig egal, nimm die Deutsche Bank, was waren das doch für herrliche Skandale in den letzten 15 Jahren? Ist aber Systemrelevant und solange ist das alles egal. Am Ende geht es um Kohle und um nichts anderes. Ist es zu heftig, gibt es ein Bauernopfer und fertig, der Leser beruhigt sich, die Schuldigkeit ist ja getan.

Da kommst du hier mit dem Sturz der TEF und dem aufdecken der Verbrechen von einem Unternehmen, welches sich als freundlich zu jungen Leuten und Up to Date in der PR darstellt. Die TEF wird weder stürzen, noch wird sich irgendwas ändern.

Ich bin viel mehr traurig darüber das der gute Mann geht. Er hat vieles bewirkt, an einigen Dingen auch gescheitert ist aber ich denke das seine Erfolge doch vieles verbessert haben. Vielleicht ist er auch nur das Bauernopfer. Mag sein, wird aber an dem Stand der TEF in Deutschland nichts ändern.

Ich sagte ja immer, TEF kann locker noch 10 Jahre in dem Tempo bauen wie vor 2 Jahren und der Schindluder aus den 90er und 2000 Jahren ist noch immer nicht beseitigt. Das Netz hat sich verbessert aber der Inder hat es nicht leicht. Das sind Fakten für die sich die Leute interessieren, Netz, Speed, Standhaftigkeit bei Massenversammlungen, Ausbau der Bahnstrecken aber bei deinen Andeutungen die ja großes versprechen, dass juckt doch keinen mehr. Aber viel wichtiger ist es doch, nachhaltig wird es keinen interessieren und genau das ist das Wort, nachhaltig.

Ich könnte hier noch Stunden Verfehlungen anderer Konzerne kurz anreißen und was die nachhaltigen Folgen gewesen sind. Machen wir es kurz, es gab keine.

Ich könnte dir Verfehlungen von MS benennen, guck es Dir an, verdienen mehr Kohle als jemals in der Geschichte. Das die zu b l ö d e sind ein eigenes Smartphone System zu entwickeln und völlig die Zeit verpasst haben, juckst auch keinen. Das Windows sich immer mehr verdongelt und sendet als wäre es die Klassenpetze, juckt keinen, Hauptsache das Game aus 1996, welches in der Krabbelkiste 8 DM gekostet hat läuft. Läuft es nicht mehr, dass ist ein Skandal, damit kannst du 10 Minuten Ruhm ernten und 20 Minuten wenn der NG10 Star 9 Nadeldrucker nicht mehr läuft. Da kannst du ganze Nerd Foren mit gewinnen aber das ist es auch schon gewesen. Wenn du das noch dazu geschickt anstellst, da noch das Wort Apple mit reinbringst, dann reicht es vielleicht für 900 Beiträge auf Computerbase, wenn die das aufgreifen. Hier auf Teltarif vielleicht für 20 Beiträge.

Ich denke es ist mehr als deutlich was ich verdeutlichen wollte und auch habe.

Und sonst kannst du mehr erreichen, auf Teltarif, wenn du darüber berichtest das DAB + Frequenzen an den Mobilfunk fallen. Dann triggerst du die noch recht starke aber schwächelnde DAB Fraktion hier. Die erklären dir dann das es niemals so kommen wird und weinen am Ende, weil es dennoch alles in den Mobilfunk wandern wird. Die analoge Fraktion UKW ist ja sehr schnell ausgestorben hier. Teile davon haben sich dem DAB zugewendet und am Ende landen die bei Radio über Mobilfunk und jammern dort über Qualität usw. Da gewinnst du auf TEF so 30-40 Beiträge, ganz nach dem wie stark aggressiv du den Artikel schreibst.

Also in diesem Sinn, ich muss jetzt tapezieren gehen beim Kumpel.
Menü
[2.2.2] Mister79 antwortet auf VF Insider
04.06.2022 08:11
Benutzer VF Insider schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:


Heute Abend poste ich ein paar Details. Ich denke, es wird einige richtig überraschen. Also bis 23.30, dann ist es online

Hab ich den Bericht verpasst? Link vielleicht?