Thread
Menü

Telekom sollte sich mal lieber erstmal an Ihre Versprechungen halten !


24.05.2022 18:17 - Gestartet von PeterR
einmal geändert am 24.05.2022 18:32
Uns wurde bis Ende 2021 in PLZ 63739 der kostenlose Anschluss an das Glasfasernetz per Flyer angeboten - und zwar OHNE !!!! Abschluss eines Tarifs.

Als ich in den Telekom Shop Aschaffenburg ging - sinngemäß "sind wir nicht für Zuständig, geht nur über Hotline"

Hotline angerufen - dann "nein, geht nicht" über "teamleiter sagt es geht doch" über "Nein können wir nicht buchen";
Auf die Aussage des Original Telekom Flyers wollte man nicht eingehen - bzw. sich nicht an das Versprechen gebunden fühlen; den Flyer hatte ich abfotografiert und denen zugeschickt;

Find ich einfach nur ärmlich; da können sie noch 10 weitere Regionalstellen eröffnen, wenn man sich nicht an ein Werbeversprechen gebunden fühlt ist das Vertrauen dahin !!

*wir reden hier von "Eindeutig" und "Schwarz auf Weiß"
Menü
[1] Dude85 antwortet auf PeterR
25.05.2022 05:46
Sie haben da ein paar Satzzeichen verloren!!1!elf!!

Vielleicht haben die im Telekom Shop noch welche für Sie übrig?
Menü
[2] Mcmatrixx antwortet auf PeterR
25.05.2022 10:04
Hallo
Naja die Telekom ist ja ein privatwirtschaftliches Unternehmen und keine gemeinnützige Einrichtungen. Wenn sie mal darüber nachdenken müsste ihnen das doch einleuchten das wenn eine Firma für Sie investiert, wir sprechen hier von Erschließungskosten von etwa 800€ pro EFH, sich diese Investition auch wieder zurück holen möchte. Die Telekom investiert aktuell Milliarden in den Ausbau.

Ja erst spät, dies hätte schon vor einigen Jahren starten können, aber da hatte man noch auf Vektoring gesetzt.

Außerdem ist es aktuell in Deutschland so dass die Glasfaseranschlüsse nicht reguliert sind. Bedeutet das nur die Firma die der Anschluss gehört diesen auch benutzen darf und keine andere Firma. So ist es zumindest bei den Mitbewerbern der Telekom wie der deutschen Glasfaser und den ganzen regionalen Anbietern.

Einzig die Telekom hat einige Kooperation bei der andere Anbieter das FTTH Netz mitbenutzen können. So oder so selbst wenn bei ihnen der Anschluss, z. B im Keller liegt z.b in einem MFH kommen kommen Sie um die Telekom und Ihre Partner nicht herum.

Bei mir (MFH) liegt im Keller ein unbenutzter Glasfaseranschluss eines örtlichen Anbieters, der zum einen sehr teuer ist und bis vor kurzem auch nur 250mbits zu bieten hatte.

Sonnige Grüße
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf Mcmatrixx
26.05.2022 13:04
Was ich ankündige - muss ich einhalten. Punkt !

Da gibts nicht einen Millimeter Diskussionsbedarf.
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf PeterR
26.05.2022 13:35
Für dich vielleicht nicht. Die Telekom sieht es wahrscheinlich anders. Ob nun, wir reden hier von "Eindeutig" und "Schwarz auf Weiß", oder Weiß auf Magenta. Die Telekom ist nicht die Heilsarmee, es muss sich auch rechnen.
Menü
[3] cebko antwortet auf PeterR
26.05.2022 22:16
Könntest Du bzw. könnten Sie den Flyer mal hier verlinken? Das würde mich interessieren.

Benutzer PeterR schrieb:
Uns wurde bis Ende 2021 in PLZ 63739 der kostenlose Anschluss an das Glasfasernetz per Flyer angeboten - und zwar OHNE !!!!
Abschluss eines Tarifs.