Thread
Menü

Germany Null Punkte....


17.05.2022 16:42 - Gestartet von MrRob
einmal geändert am 17.05.2022 16:42
Dass die Telekom in Zeiten von 5G tatsächlich für 0,5 GB bei Preidaid 5 Euro verlangt, grenzt an Wucher. Wäre vor 10 Jahren OK gewesen. Da hatten sie damals LTE ausgeklammert (mit 3G-only).

Wenn man deren Werbung sieht, wie schnell das Telekomnetz sein soll, wo man einen 2-Stunden-Film mit 20GB Größe in 10 sec runterladen könnte, und man sich dann fragt, welchen Tarif empfehlen, den mit 0,5 GB oder 3 GB?

(-;

Man hat den Eindruck, die Telekom-Tarifexperten lagen 10 Jahre schlafend im Keller.

Ich sag nur:
- T-Laufzeittarife für 35 und 45 Euro bekommen nach Verbrauch des Datenvolumens das Angebot 0,5 MB für 8 Euro. Tolle Telekomwelt. Dann kann man den Film noch 2 sec weiterschauen!
Menü
[1] JAKM antwortet auf MrRob
17.05.2022 17:23
Benutzer MrRob schrieb:
Dass die Telekom in Zeiten von 5G tatsächlich für 0,5 GB bei Preidaid 5 Euro verlangt, grenzt an Wucher. Wäre vor 10 Jahren OK gewesen. Da hatten sie damals LTE ausgeklammert (mit 3G-only).

Du siehst schon, dass da auch Minuten und SMS mit drin sind?

Und von irgendwas will der Vertriebler ja auch noch leben.
Menü
[2] Salenus antwortet auf MrRob
24.05.2022 16:18

2x geändert, zuletzt am 24.05.2022 16:20
Benutzer MrRob schrieb:
Dass die Telekom in Zeiten von 5G tatsächlich für 0,5 GB bei Preidaid 5 Euro verlangt, grenzt an Wucher. Wäre vor 10 Jahren OK gewesen. Da hatten sie damals LTE ausgeklammert (mit 3G-only).

Wenn man deren Werbung sieht, wie schnell das Telekomnetz sein soll, wo man einen 2-Stunden-Film mit 20GB Größe in 10 sec runterladen könnte, und man sich dann fragt, welchen Tarif empfehlen, den mit 0,5 GB oder 3 GB?

(-;

Man hat den Eindruck, die Telekom-Tarifexperten lagen 10 Jahre schlafend im Keller.

Ich sag nur:
- T-Laufzeittarife für 35 und 45 Euro bekommen nach Verbrauch des Datenvolumens das Angebot 0,5 MB für 8 Euro. Tolle Telekomwelt. Dann kann man den Film noch 2 sec weiterschauen!

Moment mal. 1) ist der 500 MB Tarif für Wenignutzer gedacht. Deswegen heisst der auch „S“. Dafür sind 5€ ok. Ich habe vor 9 Jahren bei meinem ersten Handyvertrag 31€ gezahlt für 500 MB und Telefon/SMS-Flat. Und das im wesentlich schlechteren E-Plus Netz. Also 5€ ist schon ganz ok, man bekommt ja auch noch 50 Freiminuten hinzu plus nochmal 500 MB jeden Monat mit der App. Also 1 GB. Wenn man dann noch Telekom Festnetz hat dann nochmal 1 GB. Also 2 GB maximal für 5€ / 28 Tage. Finde ich fair.

2) Gibt es auch unbegrenzte Tarife. Beim Prepaid 100€, im Vertrag 85.€ Da wird wieder gemeckert, es sei zu teuer. Man kann es einfach niemandem recht machen.