Thread
Menü

11856 by call tot?


19.09.2002 15:40 - Gestartet von penetrator
Ich bekam gerade die Ansage, dass es ab sofort nicht mehr möglich ist, über diese Nummer zu telefonieren und solle doch die 0190051 vorwählen.

Seit neuesetem kommt die Ansage: " Sie haben keine gültige Rufnummer gewählt"

Komisch
Menü
[1] Keks antwortet auf penetrator
19.09.2002 16:08
Benutzer penetrator schrieb:
Ich bekam gerade die Ansage, dass es ab sofort nicht mehr möglich ist, über diese Nummer zu telefonieren und solle doch die 0190051 vorwählen.

Seit neuesetem kommt die Ansage: " Sie haben keine gültige Rufnummer gewählt"

Komisch

Ich bekam vor wenigen Minuten folgende Pressemitteilung.

-------------------­----------­---------------------------
Sehr geehrte Redaktionen,
sehr geehrte Datenbanken,

aufrund der Hinweise, das viele Kunden Problem haben mit der "11856 ConnectDirect" direkt Verbindungen aufzubauen, stellen wir ab heute 19.09.02 die Direktvermittlung über unsere Auskunft ein.
Der Auskunftservice 11856 bleibt aber weiterhin zu den bekannten Tarifen erreichbar.

Bitte entfernen Sie das Produkt "11856 ConnectDirekt" aus Ihren Datenbanken.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lukas
01051 Telecom GmbH
-------------------­----------­---------------------------

Ich tippe eher auf eine Vorsichtsmaßnahme, weil 01058 wegen 11858 abgemahnt wurde. Siehe meinen vorigen Beitrag in diesem Forum.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] talk antwortet auf Keks
19.09.2002 16:45
Hallo,

Benutzer Keks schrieb:
Ich bekam vor wenigen Minuten folgende Pressemitteilung.

-------------------­----------­---------------------------
Sehr geehrte Redaktionen,
sehr geehrte Datenbanken,

aufrund der Hinweise, das viele Kunden Problem haben mit der "11856 ConnectDirect" direkt Verbindungen aufzubauen, stellen wir ab heute 19.09.02 die Direktvermittlung über unsere Auskunft ein.

Hat hier irgendjemand diese Probleme gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lukas
01051 Telecom GmbH -------------------­----------­---------------------------

Ich tippe eher auf eine Vorsichtsmaßnahme, weil 01058 wegen 11858 abgemahnt wurde. Siehe meinen vorigen Beitrag in diesem Forum.

Oder 01051 und 01081 gehören doch zusammen und das 01051-Angebot ist deshalb vom Markt genommen worden (damit 01081 eine Abmahnung gg. 01058 vornehmen kann)? *grübel*

cu talk
Menü
[1.1.1] Mr-Online antwortet auf talk
19.09.2002 19:00
Hallo,

Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Keks schrieb:
aufrund der Hinweise, das viele Kunden Problem haben mit der '11856 ConnectDirect' direkt Verbindungen aufzubauen, stellen wir ab heute 19.09.02 die Direktvermittlung über unsere Auskunft ein.
Hat hier irgendjemand diese Probleme gehabt?

Ganz im Gegenteil. Es hat immer einwandfrei geklappt.

Ich tippe eher auf eine Vorsichtsmaßnahme, weil 01058 wegen 11858 abgemahnt wurde. Siehe meinen vorigen Beitrag in diesem Forum.
Oder 01051 und 01081 gehören doch zusammen und das 01051-Angebot ist deshalb vom Markt genommen worden (damit 01081 eine Abmahnung gg. 01058 vornehmen kann)? *grübel*

Das ist es wohl eher. 01051 und 01081 gehoeren sogar definitiv zusammen. Sie benutzen erstens abgesehen vom Namen '01081 Telecom AG' die gleichen AGBs. Ausserdem laufen die beiden Seiten www.01081.com und www.01051.com ueber den gleichen Backbone.

Viele Gruesse,

Michel
Menü
[1.1.1.1] talk antwortet auf Mr-Online
20.09.2002 13:42
Hallo,

Benutzer Mr-Online schrieb:
Hat hier irgendjemand diese Probleme gehabt?

Ganz im Gegenteil. Es hat immer einwandfrei geklappt.

Unter http://www.tarife.de/festnetz/news/news_Abmahnungswelle_wegen_118_Direktvermittlung_10069.html gibt´s interessante zusätzliche Infos. Hier ein paar Zitate aus dem Artikel:

|01058-Pressesprecher Zimmermann gab am Nachmittag die gegen
|das Unternehmen erwirkte einstweilige Verfügung und die daraus
|resultierende vorläufige Einstellung des Dienstes bekannt.
|Unerwähnt ließ Zimmermann jedoch, dass sein Unternehmen selbst
|eine Abmahnung verschickt hat, und zwar an den direkten
|Konkurrenten 01051 Telecom.

Zu den "technischen Problemen" wird geschrieben:

|Einige Kunden, die nach Auskunft von Lukas wohl zu langsam
|gewählt hätten, seien mit dem Auskunftsservice verbunden
|worden, obwohl sie dies gar nicht wollten. [...] Diese
|technischen Probleme habe man nach Auskunft von Lukas den
|Kunden nicht weiter zumuten wollen. [...] Eine Abmahnung hat
|01051 nach Angaben von Lukas im übrigen nicht verschickt.

|Martin Lukas von 01051 hat der Redaktion gegenüber keinen
|Zweifel daran gelassen, dass man ohne direkte Konkurrenz ein
|derartiges Angebot wohl nicht gestartet hätte und dies auch
|für die Zukunft nicht plane.

cu talk
Menü
[1.1.1.1.1] Mr-Online antwortet auf talk
20.09.2002 15:36
Hallo,

Benutzer talk schrieb:
Unter http://www.tarife.de/festnetz/news/news_Abmahnungswelle_wegen_118_Direktvermittlung_10069.html gibt´s interessante zusätzliche Infos. Hier ein paar Zitate aus dem Artikel:

|01058-Pressesprecher Zimmermann gab am Nachmittag die gegen |das Unternehmen erwirkte einstweilige Verfügung und die |daraus resultierende vorläufige Einstellung des Dienstes |bekannt.
|Unerwähnt ließ Zimmermann jedoch, dass sein Unternehmen |selbst eine Abmahnung verschickt hat, und zwar an den |direkten Konkurrenten 01051 Telecom.

Aha, was ist das denn? Warum sollte denn die 01058 die 01051 abmahnen? Das waere doch schwachsinnig. Die koennen doch nicht sagen: 'Nur wir duerfen das - Ihr aber nicht!' Da wuesste ich dann aber noch gerne den Hintergrund.

Zu den 'technischen Problemen' wird geschrieben:

|Einige Kunden, die nach Auskunft von Lukas wohl zu langsam |gewählt hätten, seien mit dem Auskunftsservice verbunden |worden, obwohl sie dies gar nicht wollten. [...] Diese |technischen Probleme habe man nach Auskunft von Lukas den |Kunden nicht weiter zumuten wollen. [...]

Ja, das sagen DIE. Ich glaube das auch durchaus, dass sich da Leute beschwert haben. Ist ja auch nicht ganz leicht, das zu begreifen, wie das funktioniert. Aber wenn sie den Service einstellen, brauchen sie nicht gleich _indirekt_ eine Abmahnung an die Konkurrenz schreiben.

Eine Abmahnung hat |01051 nach Angaben von Lukas im übrigen nicht verschickt.

Das stimmt ja auch. Es war ja die 01081 Telecom AG. Die 'Mutter' 01051 Telecom GmbH war es nicht. Da hat der Pressesprecher ja schon recht. Aber wir sind ja nicht dumm und wissen schon, wie da die Verwicklungen sind... Uns kann man da so schnell nichts vormachen.

|Martin Lukas von 01051 hat der Redaktion gegenüber keinen |Zweifel daran gelassen, dass man ohne direkte Konkurrenz ein |derartiges Angebot wohl nicht gestartet hätte

Auch das glaube ich gerne. Man kopiert aber ja sooooo gerne die Konkurrenz. Vor allen Dingen, wenn sie etwas derartig neues auf den Markt bringt. Schade fuer 01051, dass da die Konkurrenz mal pfiffiger war. Ich hoffe, dass es 01058 gelingt das ganze wieder auf den Markt zu bringen und bin gespannt ob dann 01051 'notgedrungen' auch wieder dabei ist.

|und dies auch |für die Zukunft nicht plane.

Abwarten...

Viele Gruesse,

Michel
Menü
[1.1.2] chris79 antwortet auf talk
19.09.2002 19:23
Benutzer talk schrieb:

Oder 01051 und 01081 gehören doch zusammen und das 01051-Angebot ist deshalb vom Markt genommen worden (damit 01081 eine Abmahnung gg. 01058 vornehmen kann)? *grübel*

01051 und 01081 gehören zusammen. Das erkennt man anhand der Einwahlnummer 0190047, die zeitweise inoffiziell nutzbar war. Die Verbindungen über 0190047 wurden auf der T-Rechnung unter der Rubrik "01051 Telecom" abgerechnet. Die 0190047 ist jedoch laut RegTP auf die 01081 Telecom zugelassen. Außerdem hat die 01081 Telecom die Adresse www.0190047.com registriert. Daran erkennt man, daß diese Äußerung, CbC solle nur über 010xy erfolgen, nicht ernst gemeint ist.

Wahrscheinlich hat sich 01051/01081 Telecom geärgert, daß 01058 die Idee mit der 118-Gasse früher hatte und selbst erst einen Auskunftsdienst vom Zaun brechen mußte.

Grüße

chris
Menü
[1.1.2.1] big brother antwortet auf chris79
20.09.2002 10:15
Hallo Chris

Aber die Page www.0190047.com gibt es doch gar nicht. Wurde sie wieder abgeschaltet ???

Gruß
Der große Bruder

Benutzer chris79 schrieb:
Benutzer talk schrieb:

Oder 01051 und 01081 gehören doch zusammen und das 01051-Angebot ist deshalb vom Markt genommen worden (damit 01081 eine Abmahnung gg. 01058 vornehmen kann)? *grübel*

01051 und 01081 gehören zusammen. Das erkennt man anhand der Einwahlnummer 0190047, die zeitweise inoffiziell nutzbar war. Die Verbindungen über 0190047 wurden auf der T-Rechnung unter der Rubrik '01051 Telecom' abgerechnet. Die 0190047 ist jedoch laut RegTP auf die 01081 Telecom zugelassen. Außerdem hat die 01081 Telecom die Adresse www.0190047.com registriert. Daran erkennt man, daß diese Äußerung, CbC solle nur über 010xy erfolgen, nicht ernst gemeint ist.

Wahrscheinlich hat sich 01051/01081 Telecom geärgert, daß 01058 die Idee mit der 118-Gasse früher hatte und selbst erst einen Auskunftsdienst vom Zaun brechen mußte.

Grüße

chris
Menü
[1.1.2.1.1] chris79 antwortet auf big brother
20.09.2002 20:29
Benutzer big brother schrieb:
Hallo Chris

Aber die Page www.0190047.com gibt es doch gar nicht. Wurde sie wieder abgeschaltet ???

Gruß
Der große Bruder

Hallo großer Bruder,

die Seite 0190047.com ist zwar nicht online und war es, glaube ich, auch nie, aber die 01081 Telecom ist Besitzer dieser Adresse und könnte sie also jederzeit online schalten.

Die Methode, sich WWW-Adressen auf Vorrat zu sichern, ist sonst eigentlich eine Spezialität von 01058 bzw. ihr zuzurechnenden Firmen oder Personen. Die haben sich Adressen nach dem Schema 010xy.com bzw. 01900xy.com direkt in rauhen Mengen gesichert. Die meisten dieser Seiten leiten auf 01058.com um.

Gruß

chris79
Menü
[1.1.2.2] Mr-Online antwortet auf chris79
20.09.2002 10:45
Hallo,

Benutzer chris79 schrieb:

Wahrscheinlich hat sich 01051/01081 Telecom geärgert, daß 01058 die Idee mit der 118-Gasse früher hatte und selbst erst einen Auskunftsdienst vom Zaun brechen mußte.

So aehnlich wird es gewesen sein. Die 01058 hatte die Idee der direkten Weitervermittlung ueber eine Auskunftsnummer ja nun tatsaechlich als erste.

Der zweite Teil Deiner Aeusserung stimmt meinen Informationen nach nicht. 01051 betreibt schon seit einiger Zeit eine eigene Auskunft - genau wie die 01058, die ja auch nicht extra um die Durchleitung anzubieten, die Auskunft aus der Taufe gehoben haben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die 01051 das Durchleitungsgeschaeft nicht richtig planen konnte (da sie ueberrascht wurden) und das ganze bei denen deswegen vielleicht noch nicht richtig ausgereift war. Da hat man vermutlich dann erstmal das eigene Durchleitungsangebot vom Markt genommen und dann eine Abmahnung an die 01058 geschickt. Um das ganze ein wenig zu verschleiern hat man dann die Abmahnung von seíner Tochter 01081 schreiben lassen, damit das ganze nicht ganz so offensichtlich ist. Ich schaetze so oder so aehnlich wird es gewesen sein.

Viele Gruesse,

Michel