Thread
Menü

Neuer Tarif gut durhdacht


12.09.2002 16:18 - Gestartet von sascha31
Ich denke der neue Tarif ist eine gute Sache.
Ich habe hier oft was von 3U oder andere Anbietern gelesen. Aber man muss sich dass mal so vorstellen. Es gibt in Deutschland ca. 180 Anbieter. Davon spielen die meisten in verschiedenen Ligen. Tele2 als großes Unternehmen kann sich doch nicht an Lokalen Anbietern oder super kleinen providern vergleichen. Die haben doch kaum kosten. Deswegen sind sie auch günstiger. ABER: die sind nicht halb so bekannt. Ein Unternehmen geht von der breiten Masse aus. Die kennt sich nicht so gut aus wie die Leute die hier im Forum sind. Der "normale" user kennt die Anbieter aus der Werbung. Also T2, DTAG, Arcor... und wenige andere. Das ist die Liga in der Tele 2 spielt. An den Preisen wird sich orientiert. Und da sind sie mit den neuen Tarifen Preisführer. Tele 2 weiss GANZ genau, dass es günstigere Anbieter gibt. Ihr könnt mir glauben, dass die den Markt noch besser kennen als wir alle.
Bei einer Tarifberechnung fallen so viele Faktoren an. Dei müssen alle bedacht werden. Tele 2 hat das gut gelöst. Sie haben die Tarife gesenkt und werden auch noch mehr Geld damit verdienen. Welchem Anbieter ist das schon in letzter Zeit gelungen?
Menü
[1] dww antwortet auf sascha31
12.09.2002 18:51
Genau! Das habe ich auch immer wieder zu verdeutlichen versucht. Tele2 hat immer zu verstehen gegeben, dass sich ein großer Anbieter nicht an sogenannten "Angeboten" orientiert, sondern an den >Konditionen< der TopFive Mitbewerber. Unter diesen liegt Tele2 mit den Tarifen sehr wohl ganz unten (im Sinne der Tarifskala). Ein paneuropäischer Konzern orientiert sich auch nicht an gassenbesetzten oder regionalen Anbietern oder an DAX-Discountern. Wir sehen doch in den Tarifvergleichen (außer in dem ausschnitt aus der FAZ, da kann man ja keinen Einfluss drauf nehmen), welche Anbieter die Hauptkonkurrenten sind. 3U ist insofern ein unterer Teil der Messlatte, dass sich lediglich ein Tarif (Turbo) an 3U orientiert. Ortsgespräche orientieren sich an der Telekom mit ihren Sondertarifen, die Hauptzeit richtet sich nach AktivPlus und die Nebenzeit an Arcor. Während Debitel und Arcor allerdings mehr als Negativbeispiel in der Tabelle wirken.