Thread
Menü

Kuriose Einschränkungen bei fraenk


26.04.2022 14:32 - Gestartet von k.reiners
2x geändert, zuletzt am 26.04.2022 14:35
Finde, dass man über fraenk nicht ohne Hinweis auf die einzigartigen Einschränkungen schreiben sollte, weil ohne diese Hinweise ein schräges Bild entsteht: 1.) fraenk gestattet keine Anrufe aus D ins Ausland, insbesondere auch nicht ins EU-Ausland und es gibt keine Option, die das ausbügelt; 2.) fraenk gestattet (nach meiner Erfahrung) keine kostenpflichtigen 0180-er Anrufe. Ausweg für Problem 1) kann z.B. die Anmeldung auf der Satellite-App sein, dann hat man wenigstens 100 Min./Monat frei in die ganze Welt, sofern man in ein WLAN eingebucht ist. Alles in allem ist fraenk zwar sympathisch einfach (mit einer wirklich netten Chat-Hotline), aber an beiden Beinen amputiert.
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf k.reiners
26.04.2022 16:05
Zu 1:
Einfach ins EU Ausland fahren, dann braucht man keine Sipgate Krücke.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf pfungpfeur
26.04.2022 16:42
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Zu 1:
Einfach ins EU Ausland fahren, dann braucht man keine Sipgate Krücke.

Finde ich für <80% der Bevölkerung umständlich, für einen Anruf ins Ausland zu fahren....
Menü
[1.2] foxtrot.kilo antwortet auf pfungpfeur
26.04.2022 17:01

2x geändert, zuletzt am 26.04.2022 17:04
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Zu 1:
Einfach ins EU Ausland fahren, dann braucht man keine Sipgate Krücke.

Das Telephon wurde vor 161 Jahren erfunden, damit man für ein Gespräch eben nicht mehr umherreisen muss.
Menü
[1.3] pfungpfeur antwortet auf pfungpfeur
26.04.2022 17:26
Nachtrag zu 1:
Es gibt auch noch Woopla Traffic, ist eine Calltrough App, funktioniert bei mir wunderbar.
Menü
[2] Cartouche antwortet auf k.reiners
26.04.2022 16:40
Benutzer k.reiners schrieb:
Finde, dass man über fraenk nicht ohne Hinweis auf die einzigartigen Einschränkungen schreiben sollte, weil ohne diese Hinweise ein schräges Bild entsteht: 1.) fraenk gestattet keine Anrufe aus D ins Ausland, insbesondere auch nicht ins EU-Ausland und es gibt keine Option, die das ausbügelt

Ohne Ihren Hinweis hätte ich das übersehen, danke dafür!
Menü
[3] sushiverweigerer antwortet auf k.reiners
27.04.2022 03:55
Benutzer k.reiners schrieb:
Finde, dass man über fraenk nicht ohne Hinweis auf die einzigartigen Einschränkungen schreiben sollte, weil ohne diese Hinweise ein schräges Bild entsteht: 1.) fraenk gestattet keine Anrufe aus D ins Ausland,

Ja, das ist doch super! Auch Rufnummern, die nicht von der Flat umfasst sind, sind gesperrt und auch kostenpflichtige SMS!

Der Anbieter bietet dadurch maximalen Kostenschutz, das macht den Tarif auch ideal für Kinder (von den Eltern gebucht), denn es gibt praktisch kein Kostenrisiko: 10 € im Monat und das wars.