Thread
Menü

Das neue Telekom-Logo: ...


21.02.2022 12:10 - Gestartet von H_F
2x geändert, zuletzt am 22.02.2022 06:30
>>> "Solche Ergebnisse freuen die Konzernlenker in Bonn. Dort sieht man das als "Bestätigung der positiven wirtschaftlichen Unternehmensentwicklung" und der "erfolgreichen Markenstrategie."

So ein Business-Geschwafel ... kotz ...


>>> "Kunde bei einem weltweiten Unternehmen zu sein, ist für manche Kunden sicherlich ein Mehrwert an sich.
Man möchte bei den "Guten" dabei sein und sich selbst bestätigt sehen. ... "
... boah ... noch schlimmeres Geschwafel ...

Naja, nicht immer ist das Telekom-Netz vorn dran, erst vor kurzem in einer mittelgroßen Stadt nähe Freiberg/Sachsen.
Anwohnerin X bekommt Besuch von Verwandtschaft ... kein Mobile Datenempfang mit Handy ...
Am Wohnort liegen an:
O2: Volle Pulle LTE
Vodafone: Volle Pulle LTE
dt.Telekom: nix bis gerade so LTE ...
So kann es einem auch ergehen, als Kunden beim Marktführer (dt.Telekom) ... :-(


>>> "Viele Menschen schauen heute aber in erster Linie auf den Preis.
Kann ich mir das leisten, will ich mir das leisten? Und was bekomme ich dafür? ..."

Naja, ich kenne einige Leute, die haben schlicht und einfach zuviel Geld und keine Ahnung von der Materie und bezahlen dann einfach den geforderten Preis der dt.Telekom. "Ist halt so..."
40 € monatl. für einen Mobilfunkvertrag mit gerade mal 6 GB Mobildaten ... ? "Egal, Ist halt so ..:"

Wenn man dann analysiert, wieviel sie dann wirklich davon nutzen, kommt man meist auf nicht mal 10 % der Leistung, die sie lt. Tarif gebucht haben.

Ergo: Ein 5 bis 10 €-Monats-Vertrag oder selbst Prepaid würden völlig ausreichen, aber sie können es sich ja finanziell leisten ... aber die eigene Eitelkeit (und ggf. die Einsicht, das man selbst keine Ahnung hat) verhindert, das man sich damit auseinander setzt ... kotz ... :-(

Und genau solche Kunden (die ohne zu Zucken und ohne ihren Tarif nur ansatzweise auszunutzen 40 € und mehr im Monat bezahlen)
schießen dann die Umsätze und Gewinne z.B. der dt.Telekom durch die Decke.
Und die Business-Kasper in Bonn und anderswo feiern das ganze mit ihrem "Marken"-Erfolg ... kotz ...

Dann kann man sich auch mit SO WICHTIGEN DINGEN wie "Ein Punkt, äh 1 Digit rechts oder 2 oder 3 ?" beschäftigen ...

Volksverdummung, finanziell melken und den Kunden das Gefühl geben, das sie das Richtige (im Sinne der Aktionäre) tun ... So sieht das für mich aus ... Kotz ...

Ein Artikel zum Erbrechen, ehrlich.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Artikel von der Telekom direkt kommt und der Autor nur seinen Namen hergeben musste ... ? :-(

Naja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...
Menü
[1] ulibass4711 antwortet auf H_F
22.02.2022 08:50
Benutzer H_F schrieb:
>>> "Solche Ergebnisse freuen die Konzernlenker in Bonn. Dort sieht man das als "Bestätigung der positiven wirtschaftlichen Unternehmensentwicklung" und der "erfolgreichen Markenstrategie."

So ein Business-Geschwafel ... kotz ...


>>> "Kunde bei einem weltweiten Unternehmen zu sein, ist für manche Kunden sicherlich ein Mehrwert an sich. Man möchte bei den "Guten" dabei sein und sich selbst bestätigt sehen. ... "
... boah ... noch schlimmeres Geschwafel ...

Naja, nicht immer ist das Telekom-Netz vorn dran, erst vor kurzem in einer mittelgroßen Stadt nähe Freiberg/Sachsen. Anwohnerin X bekommt Besuch von Verwandtschaft ... kein Mobile Datenempfang mit Handy ...
Am Wohnort liegen an:
O2: Volle Pulle LTE
Vodafone: Volle Pulle LTE
dt.Telekom: nix bis gerade so LTE ...
So kann es einem auch ergehen, als Kunden beim Marktführer (dt.Telekom) ... :-(


>>> "Viele Menschen schauen heute aber in erster Linie auf den Preis.
Kann ich mir das leisten, will ich mir das leisten? Und was bekomme ich dafür? ..."

Naja, ich kenne einige Leute, die haben schlicht und einfach zuviel Geld und keine Ahnung von der Materie und bezahlen dann einfach den geforderten Preis der dt.Telekom. "Ist halt so..." 40 € monatl. für einen Mobilfunkvertrag mit gerade mal 6 GB Mobildaten ... ? "Egal, Ist halt so ..:"

Wenn man dann analysiert, wieviel sie dann wirklich davon nutzen, kommt man meist auf nicht mal 10 % der Leistung, die sie lt. Tarif gebucht haben.

Ergo: Ein 5 bis 10 €-Monats-Vertrag oder selbst Prepaid würden völlig ausreichen, aber sie können es sich ja finanziell leisten ... aber die eigene Eitelkeit (und ggf. die Einsicht, das man selbst keine Ahnung hat) verhindert, das man sich damit auseinander setzt ... kotz ... :-(

Und genau solche Kunden (die ohne zu Zucken und ohne ihren Tarif nur ansatzweise auszunutzen 40 € und mehr im Monat bezahlen)
schießen dann die Umsätze und Gewinne z.B. der dt.Telekom durch die Decke.
Und die Business-Kasper in Bonn und anderswo feiern das ganze mit ihrem "Marken"-Erfolg ... kotz ...

Dann kann man sich auch mit SO WICHTIGEN DINGEN wie "Ein Punkt, äh 1 Digit rechts oder 2 oder 3 ?" beschäftigen ...

Volksverdummung, finanziell melken und den Kunden das Gefühl geben, das sie das Richtige (im Sinne der Aktionäre) tun ... So sieht das für mich aus ... Kotz ...

Ein Artikel zum Erbrechen, ehrlich.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Artikel von der Telekom direkt kommt und der Autor nur seinen Namen hergeben musste ... ? :-(

Naja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ...

Was für ein dummes Telekom-Basher-Geschwafel (wenn der Schwafler schon Dinge als Geschwafel bezeichnet... )

Ich zum Beispiel bin seit je her bei der Telekom. Und ich weiss genau was ich tue.
Es soll tatsächlich Leute geben, die stehen auf "Funktioniert einfach nur", und das ist eben geringfügig (nicht viel! - Fein übertrieben in obigem Geschwafel!) teurer als Billigst-Discount.

Meine Erfahrung (seit vielen Jahren) in der gesamten Süd-Hälfte Deutschlands... Wo man mit Telekom-Mobilnetz 1 Funkloch findet, da findet man mit Vodafone 20 oder mehr.

Und wenn man sich das Festnetz ansieht... Ich hatte immer Telekom-DSL. Sehr zuverlässig. Dann musste ich nach Umzug zu Unitymedia. Altbaugebiet, da war das halt das einzige mit Bandbreite. Seit Unitymedia von Vodafone gefressen wurde gibt's nicht mehr alle paar Monate nachts eine Wartung mit schlimmstenfalls einmaligem Leitungsabbruch für 10 Minuten... Jetzt passiert das tagsüber. Ohne Gnade. Oft schon ein paar Tage vor der angekündigten Wartung. Täglich. Nicht die angekündigten 10 Minuten, sondern dann 1 - 2 Stunden.

Jaaaa, da lohnt sich's richtig, ein paar Cent weniger zu bezahlen! Herzlichen Glückwunsch, Schwafler, für so viel....... an lassen wir das, Hetz mal fein weiter... meine Verachtung hast Du.