Thread
Menü

Halb gelungenes Upgrade


10.02.2022 12:16 - Gestartet von XoXo0803
Man sollte hier immer im Hinterkopf behalten, dass die UVP zum S21 nicht angehoben wurde!!!
Dafür hat sich die Kamera wohl verbessert, die Rückseite ist nun aus Glas statt Kunststoff und dass S22Plus kann nun sogar mit 45Watt geladen werden.
Das Wichtigste aber, es gibt sogar 4 statt 3 Updates und auch das Sicherheitsupdates wurden um ein Jahr angehoben.
Das ist mehr als beim Pixel vom Google!!!
So würde ich schon behaupten, dass es zwar nur leichte Verbesserungen an einem schon gutem Vorgängermodell sind, aber es sind doch Verbesserungen und das zur selben UVP.
Nicht vergessen, die UVP wurde vom S20 zum S21 sogar um 50€ gesenkt. Passendes Ladezubehör haben viele daheim und wenn nicht, für diese 50€ bekommt man sogar bei Amazon dieses original von Samsung. Alternativen gibt es in Aktionen für um die 10€.
Somit finde ich es gut, dass Samsung auf dieses Zubehör verzichtet und ihr solltet auf das leider verzichten, ist nicht gerade angebracht bei einem Hersteller der seine Preise stabil hält und sogar einmal gesenkt hat.
Schlimmer wäre es bei Herstellern die mit Warp Charge und ähnlichem kommen, wenn da ein Ladegerät fehlt was 65 oder 120 Watt bringen muss, das geht mehr ins Geld.
Ist auch irgendwie seltsam, es gibt immer viele die laut werden weil Samsung und Apple so etwas wagen. Aber keiner sieht, dass diese Hersteller wirklich recht preisstabil sind. Andere Hersteller sind das nicht. So ein Hersteller wie Xiaomi oder OnePlus, die fügen zwar noch Ladegeräte hinzu, aber die haben auch bei ihren Preisen drastisch zugelegt.
Ich bin auf die ersten Tests gespannt!!!