Thread
Menü

Wenn Menschen hirnlos handeln


03.02.2022 11:07 - Gestartet von XoXo0803
Frage mich echt ob die da oben irgendwie nur blöd sind oder einfach keinen Plan haben was in der Welt los ist, bzw. was die selbst im Haushalt haben.
Vielleicht sollten die doch einfach einmal einen Wertstoffhof besuchen?
Glauben die wirklich, dass alle Geräte nur diese 2 möglichen Anschlüsse haben können?
Habe Rasierer und Haarschneider von verschiedenen Marken und alle haben andere Stecker und noch schlimmer, da ist das Kabel fest am Netzteil. Kabel Schrott und alles ist Müll.
Oder ist das Taktik? Wenn Apple nicht macht was man will, dann kann man ja Strafen verhängen und kräftig abkassieren.
Die sollten sich doch lieber um diese ganzen anderen Stecker und Netzteile kümmern die unnötigen Müll verursachen.
Denke jeder Apple Nutzer weiß worauf er sich einlässt.
Denke auch, es wird viel Müll geben wenn Apple nun mit USB-C ankommt.
Solange man in jedem Tedi, Woolworth noch Rasierer und ähnlicher ab 5/10€ mit eigenem Stecker und festem Netzteil kaufen kann, solange wird das bestimmt und locker 100x so viel Müll wie dieses Apple Teil erzeugen.
Und da ich bei Tedi bin, vergessen wir nicht diese Schrott-USB-C-Kabel die dort verkauft werden.
Das macht auch viel, sehr viel Müll.
Aber gut, das ist Importschrott und da auf Strafen klagen hätte wohl nicht diesen Erfolg bei Apple schröpfen zu können.

Und nein, habe kein Apple und bin auch kein Fan. Finde nur, es gibt andere Punkte womit man viel mehr Müll vermeiden kann und womit man auch vielen Kunden das Leben einfacher machen könnte.

Z.B., ich würde es toll finden wenn ich den Phillips One Blade via USB-C laden könnte. Aber ne. Eigener Stecker und Kabel fest am Netzteil. Braucht eine eigene Steckdose, braucht Platz und ist das Kabel defekt, neu kaufen? Ne. Bei diesen Preisen? Neues Gerät in der Aktion und gut ist. Mit USB-C wäre das kein Thema.
So wird es nur weiterer Elektronikschrott.