Thread
Menü

Traurige Entwicklung!


17.01.2022 16:18 - Gestartet von hotte70
2x geändert, zuletzt am 17.01.2022 16:21
Kann ich leider voll bestätigen! Die Menschen werden immer telefonscheuer....Beruflich kann ich das noch verstehen, dass man viele Sachverhalte lieber schriftlich klären möchte, aber privat wird das Ganze immer unpersönlicher, da die Menschen sich fast nur noch mittels Whatsapp mitteilen wollen und lieber ellenlangen Sermon schreiben als kurz zum Hörer zu greifen, um einen kurzen Plausch zu halten. Diese "Telefonphobie" zieht sich wie eine Krankheit durch die Gesellschaft und wird durch den Siegeszug der Messenger und Mails massiv gefördert. Es lebe die Oberflächlichkeit......
Menü
[1] berniewet antwortet auf hotte70
20.01.2022 12:45
Das Problem ist, das zwar der Anrufer einen für sich guten Termin frei wählen kann und somit auch ggf. Zeit für ein Pläuschchen hat, aber der Angerufene keineswegs.
Dieser muss auf Gedeih und Verderb rangehen, obwohl es eigentlich gar nicht passt.
Das wäre noch ok für dringende Angelegenheiten und wo man sich eher komplex abstimmen muss. Klar, man kann sagen, dass es gerade nicht passt, aber man ist erstmal raus aus seiner Tätigkeit.

In den meisten Fällen, die nicht zeitkritisch sind, ist Mail für mich immer noch das Medium der Wahl, da es allen Beteiligten größtmögliche Freiheiten gibt.
Dort sollten sich insbesondere auch Firmen angewöhnen, relativ zeitnah (1 Tag) zu antworten. Das wäre auch für diese wesentlich besser, als mit riesigem Personaleinsatz ständig telefonisch bereitzustehen und trotzdem die Kunden nur ein Besetztzeichen hören zu lassen.