Thread
Menü

Kein Thema


08.01.2022 21:54 - Gestartet von PeterR
TELEFONICA, wie armselig ist dass denn ? Telekom rüstet Wiesthal im Kreis MSP mit 5G aus, und Telefonica stellt jetzt - Premiere - in Kaiserslautern 2 Standorte 5G auf 3600 MHz auf. Sogar Rüsselsheim bei Frankfurt hat jetzt einen !!!! O2 - 5G Standort mit der Flächenabdeckungsfrequenz 3600 MHz bekommen. In 10 Jahren folgt dann Bochum, Bielefeld, Chemnitz oder wie ????

Wie armselig - wenn man sich die blumigen Worte des CEO Herrn Haas zur zukünftigen Entwicklung in Erinnerung ruft. Einfach nur peinlich der Widerspruch Anspruch vs. Wirklichkeit.
Menü
[1] Telekomnetz in Magdeburg überlastet
Donaldfg antwortet auf PeterR
09.01.2022 03:57
Hallo,


Benutzer PeterR schrieb:
TELEFONICA, wie armselig ist dass denn ? Telekom rüstet Wiesthal im Kreis MSP mit 5G aus, und Telefonica stellt jetzt - Premiere - in Kaiserslautern 2 Standorte 5G auf 3600 MHz auf. Sogar Rüsselsheim bei Frankfurt hat jetzt einen !!!! O2 - 5G

5G können die meisten Nutzer eh noch nicht nutzen da es ihre Veträge nicht können.
Tatsache das tolle Telekomnetz ist hier in 39110 Magdeburg so überlastet das man ständig in EDGE landet.Nein es liegt nicht am Handy usw nachts nach 23 Uhr geht LTE wieder.Aber auch die Indoorversorgung ist hier mit der Telekom schlecht , im Keller nur GSM wo O2 und Vodafone LTE bieten.
War heute in Berlin dort laufen die Netze aber der Osten wird bei Netzausbau vergessen.
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf Donaldfg
09.01.2022 11:42
Benutzer Donaldfg schrieb:


5G können die meisten Nutzer eh noch nicht nutzen da es ihre Veträge nicht können.

Dann haben die den falschen Anbieter. Bei Vodafon hat der kleinste Vertrag Red XS mit 4 GB für 29,99 €, oder CallYa Digital mit 15 GB Daten für 20€ (Prepaid-Tarif) 5G inklusiv
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Uwe 64
09.01.2022 12:25
Hallo,

Benutzer Uwe 64 schrieb:

Dann haben die den falschen Anbieter. Bei Vodafon hat der kleinste Vertrag Red XS mit 4 GB für 29,99 €, oder CallYa Digital mit 15 GB Daten für 20€ (Prepaid-Tarif) 5G inklusiv

es ist Congstar eine direkte Telekommarke ändert aber nicht anj der Überlast im Telekomnetz warum springt das Handy Google Pixel 6 sonst ständig von LTE + ständig auf EDGE. In Berlin funktionierte die versprochene Übertragungsrate ja.
Aber hier in Magdeburg 4,5 im Down und 1,5 Up oder es springt auf EDGE.
Ja ich habe den Vodafone Prepaid Callya Tarif nur durch Zufall gefunden .
Der wird aber nicht beworben hat 5G ohne Aufpreis 15GB, Allnetflat, warte nur auf die Rufnummernmitnahme dann ist Telekom Geschichte.
Leider gibt es keinen Betreiber der überall gut ist aber in der Heimat sollte es schon funktionieren. Meine Reihenfolge hier in der Stadt Vodafone ,O2 und Telekom ist Schlusslicht.
Aber auch in der Pampa ist die Telekom oft schlecht während O2 oft noch GSM bietet ist bei der Telekom Funkloch angesagt erst wieder an der Ostsee erlebt im Hinterland auf Usedom. Eigentlich nur traurig machen mit 5G Werbung und versorgen nicht mal GSM und LTE in der Fläche.
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Donaldfg
09.01.2022 19:30
Benutzer Donaldfg schrieb:

Also ich wohne in der Nachbarschaft von Machdeburch, in der Hohen Börde. Da habe ich mit Vodafone 4G+. In Machdeburch an vielen Stellen mittlerweile auch 5G. Ich nutze ein Samsung Note20 5G im Vodafone Red XL Vertrag (Unlimited). Vodafone kann ich in Machdeburch und Umgebung nur empfehlen.