Thread
Menü

Sehr abgehoben


10.12.2021 23:56 - Gestartet von razzi
Die genannten Tarife bewegen sich ja nun nicht gerade im normalen Prepaid Rahmen. Wenn ich bei 99€ noch 3€ Aufpreis zahlen müsste..

Ich habe 5G zum Testen durch meine Telekom Firmenkarte. Privat habe ich keine Ambitionen mehr, in 5G durch einen teuren Telekomtarif bzw. ein passendes neues Iphone zu investieren.
Vor einigen Jahren hatte es einen wirklich Mehrwert einen Tarif und ein Handy mit LTE zu haben. Höhere Reichweite, bessere Netzabdeckung und schnellere Daten, weil sich auch wenige Leute darin tummelten.
Heute macht die Telekom viel Wind um 5G und meint, dafür einen saftigen Preis haben zu wollen. Ok, im Vergleich zu anderen, sie haben schon flächendeckend fleissig umgerüstet, aber was hat man von anderem Funkstandard am Ende, wenn es sich mit LTE Frequenzen und Backend teilt. Wo man 5G hat, hat man auch LTE und schneller ist es auch meist nicht. Das ist nur alter Wein in neuen teuren Schläuchen.
Indoor kommt dann bei der Telekom ausserdem schnell der drastische Abstieg auf Edge aka Funkloch.