Thread
Menü

Viel bunti und blinki


26.11.2021 13:05 - Gestartet von flatburger
ich wollte im Telefonladen ein ganz normales Kabel-Telefon mit AB kaufen.
Nein eine Beratung ist nicht nötig weil sonst alles gut funktioniert.

Also so das PA415 war überhaupt nicht vorrätig. Dafür viele Smartphones von teuer bis Schweine-teuer. Das Ziel sind daher wohl Verträge über Anschlüsse, aber ein Endgerät braucht man ja trotzdem.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf flatburger
26.11.2021 15:43
die brauchen leute die am besten mobilfunkverträge mit smartphone abschließen die zwischen 60 bis 100 euro monatlich einbringen plus anschlussgebühr, einmalzahlung für das gerät, möglichst noch zubehör und so weiter. da sind kunden/kundinnen die nur ein schnödes festnetztelefon haben wollen nicht lukrativ genug! deswegen war dein gewünschtes gerät nicht vorrätig dort.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf marcel24
26.11.2021 22:08
Benutzer marcel24 schrieb:
Die brauchen Leute die am besten Mobilfunkverträge mit Smartphone abschließen die zwischen 60 bis 100 Euro monatlich einbringen plus Anschlussgebühr, Einmalzahlung für das Gerät, möglichst noch Zubehör und so weiter.

Ja - und es funktioniert, das erstaunt mich etwas.
Ich wette, es gibt viele die mit 3 GB Datenvolumen im Monat auskämen aber Tarife mit 10+ GB bezahlen.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf mirdochegal
29.11.2021 09:30
die tarife starten ja bei 6 GB, welche mit weniger datenvolumen werden so gut wie nie angeboten oder sind nur auf nachfrage erhältlich. gibt sogar einen direkt bei der telekom der "nur" knapp 15 euro mtl. kostet, dafür allerdings keine flatrate beinhaltet, inklusive sind dort 500 minuten und 500 sms und 1 gb datenvolumen, man bekommt allerdings kein subventioniertes smartphone dazu. wäre aber für wenignutzer durchaus interessant. und es gibt noch einen für ca. 25 euro mit 3 oder 5 gb so genau weis ich das nicht, da gibt es eine allnet flat dazu und man kann sogar ein smartphone dazu wählen gegen aufpreis. ja die masche mit den teuren tarifen funktioniert erstaunlich gut!