Thread
Menü

peanuts?


15.08.2002 13:33 - Gestartet von Nik3
weniger als 1% des umsatzes? da frag ich mich doch wieviele leute in deutschland weniger als 1% in ihrer steuererklärung an "fragwürdigen" dingen stehen haben.
sicher gehören bilanzen anständig und richtig gemacht, aber im vergleich zu worldcom oder enron scheinen das nun wirklich eher peanuts zu sein.
Menü
[1] guidod antwortet auf Nik3
15.08.2002 15:30
Benutzer Nik3 schrieb:
weniger als 1% des umsatzes? da frag ich mich doch wieviele leute in deutschland weniger als 1% in ihrer steuererklärung an 'fragwürdigen' dingen stehen haben.
sicher gehören bilanzen anständig und richtig gemacht, aber im vergleich zu worldcom oder enron scheinen das nun wirklich eher peanuts zu sein.

Richtig. Und mal anders gesehen: ein prozent sind oft eben auch bearbeitungsfehler und irrungen im echten sinne - bei worldcom musste man da eher von vorsatz ausgehen, sowas wie arglistige taeuschung. Was da bei worldcom falsch verbucht wurde, da hat nur jeder finanztechnische mensch den kopf geschuettelt - das kann man ausserst schlecht aus versehen so gemacht haben. Aber alternative einnahmen unter anzeigen einnahmen zu verbuchen, nunja. Ist die statistik zum anzeigen umsatz eben falsch, aber ueber den wert der firma taeuscht es nicht wirklich. Ohne genaue informationen kann an aber schlecht einschaetzen, ob es dennoch als boersen-relevant gesehen wird. Das kann gut sein, denn gerade die veraenderungen im anzeigen geschaeft waren schon immer der wichtigste zukunfts indikator auf den bei internet firmen geschaut wurde. Und boerse handelt nunmal grossenteils ueber zukunftserwartungen. Na mal sehen, guido.