Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Soory aber wie fadenscheinig...


19.10.2021 13:54 - Gestartet von RollinCHK
Wie wäre es, wenn man zumindest dort wo es möglich ist, eine kostenlose und unkomplizierte Nutzung der eSIM ermöglichen würde, auch für Discounter usw. Dann bräuchte man statt recyceltem Plastik vielfach gar kein Plastik mehr... Die eSIM kann und will nicht Jeder nutzen, völlig klar, aber dort wos möglich und gewollt wäre, sollte man nicht so ein Drama draus machen.
Menü
[1] Greenwashing
wolfbln antwortet auf RollinCHK
19.10.2021 14:13
Alle 3 Netzbetreiber bemühen sich aber, oft ist das Greenwashing oder wenn man sich die Realität anschaut einfach absurd.

Da wird ein Wagenpark nur mit Verbrenner n gehalten und der Netzaufbau ist so CO2-neutral wie eine neue Straße.
Diese kleineren SIM Karten wurden schon länger von der Konkurrenz eingeführt, worauf sie z.B. real wieder in größere Plastikfolie einschweißte, weil sie zu viel geklaut wurden.

Jetzt kommt noch der Träger aus recycleten Kunstoff und man schmückt sich mit Lorbeeren. Aber wie häufige braucht der Nutzer wirklich neue SIMs und warum wird die eSIM nicht besser unterstützt?

Wer mehr Infos zu Vodafones Ökobilanz haben will, kann hier nachlesen:
https://www.basicthinking.de/blog/2021/10/12/vodafone-deutschland-klimacheck/

Für mich ist ein Konzern, der auf der Angelburg im Naturschutzgebiet eine mobile Station mit Dieselaggregat tagaus tagein laufen lässt, während daneben der große Mast mit Strom der Telekom mit o2 steht, nicht ernst zu nehmen.
Die machen alles erst, wenn es billiger ist, gefördert wird oder verpflichtend vorgeschrieben ist. Ob so die Transformation für CO2-neutralen Wirtschaft gelingt, habe ich meine Zweifel.