Thread
Menü

Ganz nett


30.09.2021 14:05 - Gestartet von tosho
Schön, dass es jetzt ein Fairphone mit aktueller Technik zu einem akzeptablen Preis gibt. Die vorherigen Geräte fand ich alle extrem unattraktiv. OK, etwas altbacken sieht es schon aus, in einer Welt, wo die big Player alle 14 Tage eine neue Modellserie raushauen, trotzdem scheint es mir recht potent und damit auch einigermaßen zukunftssicher (was nützen austauschbare Teile, wenn das Gesamtkonzept am Ende in 2 Jahren zu lahm ist)
Fraglich ist, wie groß das Teil ist. 6,3 Zoll (kleiner ist wohl nicht mehr erlaubt) und ein ziemlich dicker Rand dürften sich zu einem ziemlichen Klopper summieren.

Wie auch immer, erstmal werde ich mein gebraucht gekauftes OnePlus5 aufbrauchen - dank LineageOS mit brandaktueller Software zackigem Prozessor und ordentlich Speicher wird's das sicher noch eininge paar Jahre tun. Bis das "auf" ist gibt's wahrscheinlich schon das Fairphone 6. Die "mickerigen" 5,5 Zoll sind mir auch trotz alternder Augen immer noch genug. Mein kleiner Beitrag zum Umweltschutz. Und meine Kasse freut sich auch. 150€ hat's letztes Jahr gekostet.