Thread
Menü

Telekom-Kurs bald wieder über 100 EUR


07.08.2002 22:59 - Gestartet von peggy
Lieber wäre mir, wenn der Kurs der Aktie sich bald mal auf den Weg nach oben begeben würde. Sihler soll lieber daran arbeiten, anstatt hier irgendwelche Ortsgespräche kostenlos anzubieten.

Peggy

PS: Meine Ortsgespräche führe ich generell über 0190-0xy! Seitdem der Kurs im Keller ist, sehe ich keine Veranlassung mehr, der Telekom etwas in den Rachen zu werfen. Dann schaffe ich lieber Arbeitsplätze bei 0190-0xy. Außerdem bin ich nicht die Rentenbeitragszahlerin der Telekomangestellten.
Erst hat die Telekom damit getönt, daß der Kurs sich total gut entwickelt habe. Dann kam das böse Erwachen. Mir reicht's echt.
Menü
[1] Pilsfreund antwortet auf peggy
07.08.2002 23:10
Benutzer peggy schrieb:
Lieber wäre mir, wenn der Kurs der Aktie sich bald mal auf den Weg nach oben begeben würde. Sihler soll lieber daran arbeiten, anstatt hier irgendwelche Ortsgespräche kostenlos anzubieten.

Das ist nicht primaer seine Aufgabe. Der soll sich lieber drum kuemmern, dass die Telekom die Schulden abbaut, dann klappts auch wieder mit dem Aktienkurs.
Dieses ganze dumme Shareholder-Value Denken fuehrt nur zu solchen Auswuechsen wie bei Enron oder Worldcom.

PS: Meine Ortsgespräche führe ich generell über 0190-0xy!
Ich auch.

Seitdem der Kurs im Keller ist, sehe ich keine Veranlassung mehr, der Telekom etwas in den Rachen zu werfen. Dann schaffe ich lieber Arbeitsplätze bei 0190-0xy.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dadurch irgendein Arbeitsplatz geschaffen wird. 01051 toent ja sogar damit, dass sie alles automatisiert haben. Auf deren Homepage kannst Du Dir auch alle Mitarbeiter anschaun, die kann man an 2 Haenden abzaehlen...

Außerdem bin ich nicht die Rentenbeitragszahlerin der Telekomangestellten. Erst hat die Telekom damit getönt, daß der Kurs sich total gut entwickelt habe. Dann kam das böse Erwachen. Mir reicht's echt.
Was hast Du denn erwartet, wie oft sich der Kurs noch verdoppeln wuerde ? Haettest Du mal bei 100 verkauft, wuerdest Du jetzt nicht rumweinen. Habgier ist eine Todsuende...
Ich persoenlich bin durchaus zufrieden mit der Telekom Kursentwicklung: Bei 9 gekauft, bei 12 verkauft. 30% Gewinn binn en einem Monat. Das ist fuer ein Dax Unternehmen doch recht ordentlich :)

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1] g4g antwortet auf Pilsfreund
08.08.2002 06:16
Benutzer Pilsfreund schrieb:

Bei 9 gekauft, bei 12 verkauft. 30% Gewinn binn en einem Monat. Das ist fuer ein Dax Unternehmen doch recht ordentlich :)

Gruss,
Pilsfreund

Hallo !

Ich möchte Deine Freude jetzt nicht trüben, der Gewinn ist jedoch näher an 25% als an 30.

Brutto minus Kosten minus Spekulationssteuer = netto wieviel Euro ?

Da hättest Du schon 100.000 Aktien umsetzen müssen, um auf "olle Rons" jetzige monatlichen Ruhebezüge zu kommen !

Trotzdem Gratulation !

Doch ein schwer verdientes 0,3er Pils.

Gruss
g4g
Menü
[2] rtpj antwortet auf peggy
07.08.2002 23:10
Benutzer peggy schrieb:

[...]

PS: Meine Ortsgespräche führe ich generell über 0190-0xy! Seitdem der Kurs im Keller ist, sehe ich keine Veranlassung mehr, der Telekom etwas in den Rachen zu werfen. Dann schaffe ich lieber Arbeitsplätze bei 0190-0xy.

[...]

Du bist doch nicht etwa der Meinung, daß damit auch nur ein Arbeitsplatz bei den 0190-0-Anbietern geschaffen wird ?
Menü
[3] Communicator antwortet auf peggy
08.08.2002 00:06
Peggy,

Benutzer peggy schrieb:
Lieber wäre mir, wenn der Kurs der Aktie sich bald mal auf den Weg nach oben begeben würde. Sihler soll lieber daran arbeiten, anstatt hier irgendwelche Ortsgespräche kostenlos anzubieten.

Peggy

PS: Meine Ortsgespräche führe ich generell über 0190-0xy! Seitdem der Kurs im Keller ist, sehe ich keine Veranlassung mehr, der Telekom etwas in den Rachen zu werfen.

wovon träumst Du? Wie soll sich denn der Aktienkurs verbessern, wenn keiner mehr über DTAG Telefonate führt und somit kein Gebührenaufkommen entsteht...ts ts ts...schneid't sich ins eigene (Aktionärs)fleisch :-)
Menü
[3.1] Eulenspiegel antwortet auf Communicator
08.08.2002 02:29
Benutzer Communicator schrieb:
Peggy,

Benutzer peggy schrieb:
Lieber wäre mir, wenn der Kurs der Aktie sich bald mal auf den Weg nach oben begeben würde. Sihler soll lieber daran arbeiten,
anstatt hier irgendwelche Ortsgespräche kostenlos anzubieten.

Peggy

PS: Meine Ortsgespräche führe ich generell über 0190-0xy! Seitdem der Kurs im Keller ist, sehe ich keine Veranlassung mehr, der Telekom etwas in den Rachen zu werfen.

wovon träumst Du? Wie soll sich denn der Aktienkurs verbessern, wenn keiner mehr über DTAG Telefonate führt und somit kein Gebührenaufkommen entsteht...ts ts ts...schneid't sich ins eigene (Aktionärs)fleisch :-)

Die Frage ist nur, ob es dir was bringt, wenn du deinen etwaigen Gewinn, schon längst wieder durch die höheren Gebühren vertelefoniert hast ;-)

Eulenspiegel
Menü
[4] Ed antwortet auf peggy
08.08.2002 23:27
Benutzer peggy schrieb:
Lieber wäre mir, wenn der Kurs der Aktie sich bald mal auf den Weg nach oben begeben würde. Sihler soll lieber daran arbeiten, anstatt hier irgendwelche Ortsgespräche kostenlos anzubieten.

Das könntest Du sicher jedem DAX-Chef sagen. Nicht nur die Telekom ist gefallen.
Begreif doch einfach das so eine Seifenblase wie sie war mal platzt.
Aktienwerbung->Neue Aktionäre(neues Kapital)->Kurssteigerungen->das hören andere und wollen dabei sein(noch mehr neues Kapital)->noch größere Kursgewinne.......
Und irgendwann wollen sich alle was dafür kaufen und stellen fest das das so nicht geht wenn keiner ihre viel zu teuren Aktien kauft.
Es gab einen LINUX-Provider der hatte einen Börsenwert von dem 100fachen seines jährlichen Umsatzes, und rote Zahlen schrieb er auch noch. Das ist doch total realitätsfremd.
Also die Kurse wahren viel zu hoch, jetzt ist man nur realistischer.


PS: Meine Ortsgespräche führe ich generell über 0190-0xy! Seitdem der Kurs im Keller ist, sehe ich keine Veranlassung mehr, der Telekom etwas in den Rachen zu werfen.

Aha, und wenn der Kurs gut ist das schmeißt Du Dein Geld zum Fenster raus? Wers glaubt wird seelig. Der Kurs ist doch nur ein Vorwand um zu rechtfertigen warum Du trotz Aktienbesitz anderen das Geld in den Rachen schmeißt.


Dann schaffe ich lieber Arbeitsplätze bei 0190-0xy.

Haha, der war wirklich gut. Selten so gelacht.


Erst hat die Telekom damit getönt, daß der Kurs sich total gut entwickelt habe. Dann kam das böse Erwachen.

Ja so ist das halt wenn eine Seifenblase platzt. Aber mal ehrlich: Hast Du Dich nicht damals auch gefreut (und evtl. weitererzählt) was für einen guten Schitt Du dank der Kursentwicklung gemacht hast?

Ed