Thread
Menü

Seltsam


25.08.2021 13:03 - Gestartet von koelli
Innnen also laut Foto bereits eingerichtet, aber außen prangt immer noch die Leuchtreklame des Vorgängers Hallhuber an der Fassade. Verstehe nicht, dass die Mieter vom Vermieter nicht gezwungen werden, ihre Schilder von der Hauswand zu entfernen beim Auszug. Sowas sieht man ganz oft in Köln, dass die Firmen einfach ihre Leuchtreklame dran lassen beim Auszug
Menü
[1] Kuch antwortet auf koelli
25.08.2021 13:09
Hallo,

Benutzer koelli schrieb:
Verstehe nicht, dass die Mieter vom Vermieter nicht gezwungen werden, ihre Schilder von der Hauswand zu entfernen beim Auszug.

ich vermute, dass dafür eine Baugenehmigung der Behörden notwendig ist - und je nach Überlastung der Baubehörden kann das dauern. Und bevor man zweimal eine Baugenehmigung beantragt (einmal für Abnehmen der alten Schrift und einmal für Anbringen der neuen Schrift) vermute ich, dass die Hausbesitzer/Mieter sich da absprechen und das in einem Schritt zusammenfassen, damit nur einmal der Behördengang notwendig wird.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf Kuch
25.08.2021 13:29

einmal geändert am 25.08.2021 13:31
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer koelli schrieb:
Verstehe nicht, dass die Mieter vom Vermieter nicht gezwungen werden, ihre Schilder von der Hauswand zu entfernen beim Auszug.

ich vermute, dass dafür eine Baugenehmigung der Behörden notwendig ist - und je nach Überlastung der Baubehörden kann das dauern. Und bevor man zweimal eine Baugenehmigung beantragt (einmal für Abnehmen der alten Schrift und einmal für Anbringen der neuen Schrift) vermute ich, dass die Hausbesitzer/Mieter sich da absprechen und das in einem Schritt zusammenfassen, damit nur einmal der Behördengang notwendig wird.

Alexander Kuch

Das könnte auch an etwas anderen liegen.
Gestern wurde bekannt, dass Xiaomi die "Mi" Marke aufgibt.
Bisher wurden die Stores auch Mi genannt, bzw. das Mi Logo statt Xiaomi benutzt. Wenn das jetzt wegfallen soll, muss der anders heißen. Also Xiaomi oder wieder anders. Dann kann man gleich den neuen Namen anbringen. Das kam aber etwas überraschend mit dem Ende von "Mi" und hat sich nicht angedeutet außerhalb von China.

https://www.netzwelt.de/news/192646-keine-mi-handys-mehr-xiaomi-streicht-markennamen.html

Wenn der größte Handyproduzent der Welt eine Marke einstellt, wäre das vielleicht auch für Teltarif eine Meldung wert. Das scheint gesichert zu sein.
Menü
[1.1.1] alexemunds antwortet auf wolfbln
25.08.2021 13:50
Hallo,

in der offiziellen Pressemitteilung ist von "Xiaomi Store" die Rede. Vermutlich wird die Marke "Mi" also nicht mehr in der Storebezeichnung auftreten.

Geräte, wie die Mi-11-Serie, die sich bereits auf dem Markt befinden, werden vermutlich auch weiterhin so heißen.

Herzlichen Gruß
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf wolfbln
25.08.2021 14:24
Benutzer wolfbln schrieb:
Gestern wurde bekannt, dass Xiaomi die "Mi" Marke aufgibt.

Hab sowieso nie verstanden, wieso eine Firma wie Xiaomi, die in Europa bisher kaum bekannt war, nochmal unter einem Zweitnamen wie Mi Produkte verkauft.
Auf meinem Fernseher steht vorne auch nur Mi und nur auf der Rückseite Xiaomi. Ich hätte lieber vorne Xiaomi stehen gehabt