Thread
Menü

mysteriöse 0137-Nummer


20.05.2003 18:05 - Gestartet von Justin25
Eben klingelte mal kurz das Handy, so für zwei Sekunden.

Ein Anruf von der Nummer 0137 744 6969.

Wäre ein etwas teurer Rückruf, für 98 Cent pro Minute, wie ich gerade bei teltarif feststellen muss. Also lasse ich es bleiben!

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Menü
[1] dream79 antwortet auf Justin25
11.08.2005 13:28
Hallo

Ich hatte heute einen anruf von +491377376018215, solche Nummern als Anrufer machen mich grundsätzlich sekptisch.

Das gegen solche nicht endlich mal was unternommen wird!

Gruß

Peter
Menü
[1.1] DocWirsIng antwortet auf dream79
11.08.2005 15:49
Bei mir heute, den 11.08.05 um 9:48 Uhr ebenfalls - man ließ natürlich nur so kurz anklingeln, dass nicht einmal die Melodie startete.
Die Nummer hier: +49 137 7376018974

Eindeutig abzocke...
Die Gasse (0)137 737 ist der dtms AG zugeteilt - noch Fragen?
Menü
[1.1.1] Rausch_ antwortet auf DocWirsIng
31.08.2005 22:02
Hallo,

habe eine eMail an die Firma dtms AG geschickt. Diese Firma vermittelt die Servicenummern lediglich weiter. Nach meinem kleinen Vortrag wurde die entsprechende Nummer gesperrt, die mich angerufen hat und mir wurden die Firmendaten des Nummernpächters mittgeteilt. Leider liegt der Sitz der Firma im Ausland, um genau zu sagen in der Schweiz. Da kann man gerichtlich nur wenig erreichen. Aber Leute beöästugen tut der Kerl erstmal nicht.

mfg
rausch
Menü
[1.1.1.1] leon1708 antwortet auf Rausch_
01.12.2005 23:02
Hallo werde immer von einer Nummer angerufen und mein Handy klingelt nur einmal dies auch mitten in der Nacht hatte ein totalen Hals und habe da mal zurück gerufen, keine Person meldet sich nur eine Bandansage auf der gesagt wird das man Registriert wurde.
Mein Gott hat man in der Nacht keine Ruhe...........

Die Nummer lautet: 0137-7661102

Schönen Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] Monamur antwortet auf leon1708
27.08.2006 22:00
Bin heute auch von einer der Nummern angerufen worden. Handy hat einmal geklingelt und so blöd wie ich war habe ich zurückgerufen.
Gibt es da keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Die Nummer war 01377893019
Menü
[1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Monamur
27.08.2006 22:07
Benutzer Monamur schrieb:
Bin heute auch von einer der Nummern angerufen worden. Handy hat einmal geklingelt und so blöd wie ich war habe ich zurückgerufen.
Gibt es da keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Die Nummer war 01377893019

Dagegen vorgehen wirst Du nicht können.
Die Kosten für einen Anruf zu 0137 wirst Du verschmerzen können.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] baro antwortet auf hdontour
28.08.2006 13:03
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Monamur schrieb:
Bin heute auch von einer der Nummern angerufen worden. Handy hat einmal geklingelt und so blöd wie ich war habe ich zurückgerufen.
Gibt es da keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Die Nummer war 01377893019

Dagegen vorgehen wirst Du nicht können.
Die Kosten für einen Anruf zu 0137 wirst Du verschmerzen können.

Hallo,
Ich habe gestern ebenfalls einen Anruf mit der gleichen Nummer bekommen und zurückgerufen, weil ich hören wollte, wer mich angerufen hat. Ich hatte mich natürlich über die merkwürdige Nummer gewundert, aber trotzdem angerufen.

Ich finde nun, dass das Ganze meinem Rechtsverständnis nach nicht legal sein kann/darf! Ich wurde sicher auch von einer Maschine angerufen (automtisiert durch einen Computer), d.h., es bestand dann gar nicht die Absicht und Möglichkeit, mit mir zu telefonieren! Es ging nur um den Rückruf, der 0,99 EURO kostet. Also, wenn das kein Betrug ist! Wenn nun der Verdacht eines Bertuges naheliegt, was ja eine Straftat bedeutet, müßte da nicht die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden, zumal ja auch sicher - wenn es unter demokratischen Gesichtspunkten betrachtet wird - ein öffentliches Interesse vorliegt!
Wenn das nun weder ein Betrug sein soll, noch ermittelt wird, oder es nicht von öffentlichem Interesse wäre (also jeder selber gucken muß, wie mensch zu seinem Recht kommt), dann sagt das ja wohl einiges über unser Rechtssystem aus.
Wenn mir da jemand rechtlich was zu sagen kann, das wäre nett, das ist zwar jetzt nur 1 EURO, aber diese "Anbieter" sind doch wirklich unverschämt und sollten eigentlich mit so einem -meiner Meinung nach- kriminellen Verhalten nicht durchkommen!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf baro
28.08.2006 13:22
Hallo !
Dein Rechtsverständnis ist vollkommen ok. Leider leben wir im Moment in einer etwas erhöhten Missbrauchslandschaft. Habe mich auch schon grün und blau geärgert. (Konnte übrigens vorhin nicht ohne Belästigung am 1&1 Stand beim Real-Markt vorbeigehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich ich Telefon- und Internetmässig kein Bedarf zur Änderung habe. An guten Tagen lasse ich mich bei sehr unfreundlichen Vertrieblern selbst sehr freundlich auf die ausfürlichsten Verhandlungsgespräche ein, um dann nach 15 Minuten mitzuteilen, ich hätte jetzt mehr Lust auf Cafe trinken und tschüss).
Inzwischen habe ich mich umgestellt, man kann ja nicht dauernd irgendwo protestieren.
Ich reagiere nur noch auf die wenigsten Dinge spontan. Lasse immer erst je nach Anlass ein paar Sekunden oder Minuten verstreichen.
Aus dem Kopf:
01377 oder eben +491377
kosten vom Handy aus ca. 1,50€ bis 2,80€(Vodafone Prepaid)

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf Nato
28.08.2006 13:28
Benutzer Nato schrieb:
Konnte übrigens vorhin nicht ohne Belästigung am 1&1 Stand beim Real-Markt vorbeigehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich ich Telefon- und Internetmässig kein Bedarf zur Änderung habe. An guten Tagen lasse ich mich bei sehr unfreundlichen Vertrieblern selbst sehr freundlich auf die ausfürlichsten Verhandlungsgespräche ein, um dann nach 15 Minuten mitzuteilen, ich hätte jetzt mehr Lust auf Cafe trinken und tschüss).

Dann mußt Du aber schon von weitem den Eindruck erwecken, "Dem können wir was verkaufen" Ich wurde noch nie von Arcor u.ä. angesprochen, noch nicht einmal von ASBlern.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf PeterOZ
29.08.2006 09:31
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Konnte übrigens vorhin nicht ohne Belästigung am 1&1 Stand beim Real-Markt vorbeigehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich ich Telefon- und Internetmässig kein Bedarf zur Änderung habe. An guten Tagen lasse ich mich bei sehr unfreundlichen Vertrieblern selbst sehr freundlich auf die ausfürlichsten Verhandlungsgespräche ein, um
dann nach 15 Minuten mitzuteilen, ich hätte jetzt mehr Lust auf Cafe trinken und tschüss).

Dann mußt Du aber schon von weitem den Eindruck erwecken, "Dem können wir was verkaufen" Ich wurde noch nie von Arcor u.ä. angesprochen, noch nicht einmal von ASBlern.
Ich hab´s mal eine halbe Stunde beobachtet. Die 1&1er hier beim Real-Markt lassen wirklich keinen an ihrem Stand vorbei, ausser sie sind im Gespräch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf Nato
29.08.2006 13:01
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Konnte übrigens vorhin nicht ohne Belästigung am 1&1 Stand beim Real-Markt vorbeigehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich ich Telefon- und Internetmässig kein Bedarf zur Änderung habe. An guten Tagen lasse ich mich bei sehr unfreundlichen Vertrieblern selbst sehr freundlich auf die ausfürlichsten Verhandlungsgespräche ein, um
dann nach 15 Minuten mitzuteilen, ich hätte jetzt mehr Lust auf Cafe trinken und tschüss).

Dann mußt Du aber schon von weitem den Eindruck erwecken, "Dem
können wir was verkaufen" Ich wurde noch nie von Arcor u.ä. angesprochen, noch nicht einmal von ASBlern.
Ich hab´s mal eine halbe Stunde beobachtet. Die 1&1er hier beim Real-Markt lassen wirklich keinen an ihrem Stand vorbei, ausser sie sind im Gespräch.
Ich latsch da immer gaanz langsam vorbei, weil ich für meinen Enkel son Werbegeschenk haben möchte, aber, ich schwör´s, bin noch nie angekwatscht worden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf PeterOZ
29.08.2006 13:31
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Konnte übrigens vorhin nicht ohne Belästigung am 1&1 Stand beim Real-Markt vorbeigehen, obwohl ich gesagt habe, dass ich ich Telefon- und Internetmässig kein Bedarf zur Änderung habe. An guten Tagen lasse ich mich bei sehr unfreundlichen Vertrieblern selbst sehr freundlich auf die ausfürlichsten Verhandlungsgespräche ein, um
dann nach 15 Minuten mitzuteilen, ich hätte jetzt mehr Lust auf Cafe trinken und tschüss).

Dann mußt Du aber schon von weitem den Eindruck erwecken, "Dem
können wir was verkaufen" Ich wurde noch nie von Arcor u.ä. angesprochen, noch nicht einmal von ASBlern.
Ich hab´s mal eine halbe Stunde beobachtet. Die 1&1er hier beim Real-Markt lassen wirklich keinen an ihrem Stand vorbei,
ausser sie sind im Gespräch.
Ich latsch da immer gaanz langsam vorbei, weil ich für meinen Enkel son Werbegeschenk haben möchte, aber, ich schwör´s, bin noch nie angekwatscht worden.
Ganz nebenbei, gehört eigentlich nicht in diesen Thread: Beim Einkauf im REAL habe ich entdeckt, dass sie auch Mobilfunkkarten von blau.de verkaufen. Das Motorola Handy C118 glaube ich dazu für 49€.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf baro
28.08.2006 13:27
Benutzer baro schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Monamur schrieb:
Bin heute auch von einer der Nummern angerufen worden. Handy hat einmal geklingelt und so blöd wie ich war habe ich zurückgerufen.
Gibt es da keine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Die Nummer war 01377893019

Dagegen vorgehen wirst Du nicht können.
Die Kosten für einen Anruf zu 0137 wirst Du verschmerzen können.

Hallo,
Ich habe gestern ebenfalls einen Anruf mit der gleichen Nummer bekommen und zurückgerufen, weil ich hören wollte, wer mich angerufen hat. Ich hatte mich natürlich über die merkwürdige Nummer gewundert, aber trotzdem angerufen.

Ich finde nun, dass das Ganze meinem Rechtsverständnis nach nicht legal sein kann/darf! Ich wurde sicher auch von einer Maschine angerufen (automtisiert durch einen Computer), d.h., es bestand dann gar nicht die Absicht und Möglichkeit, mit mir zu telefonieren! Es ging nur um den Rückruf, der 0,99 EURO kostet. Also, wenn das kein Betrug ist! Wenn nun der Verdacht eines Bertuges naheliegt, was ja eine Straftat bedeutet, müßte da nicht die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden, zumal ja auch sicher - wenn es unter demokratischen Gesichtspunkten betrachtet wird - ein öffentliches Interesse vorliegt!
Wenn das nun weder ein Betrug sein soll, noch ermittelt wird, oder es nicht von öffentlichem Interesse wäre (also jeder selber gucken muß, wie mensch zu seinem Recht kommt), dann sagt das ja wohl einiges über unser Rechtssystem aus. Wenn mir da jemand rechtlich was zu sagen kann, das wäre nett, das ist zwar jetzt nur 1 EURO, aber diese "Anbieter" sind doch wirklich unverschämt und sollten eigentlich mit so einem -meiner Meinung nach- kriminellen Verhalten nicht durchkommen!

Ich rufe grundsätzlich keine Nummern zurück die ich nicht kenne.
Wenns nur 1 klingelt, gehe ich davon aus, dass sich jemand verwählt hat oder abzocken will.
Wenn wirklich jemand (dessen Nummer ich nicht kenne) mich sprechen will, wird er wohl nochmal anrufen (und sicher öfter als 1 mal klingeln lassen) oder er schreibt dann eine SMS.