Thread
Menü

Digitale Kopie


19.08.2021 12:21 - Gestartet von TechNick
Man fertigt einfach vom QR-Code in einer Anwendung ein Bildschirmfoto und speichert sich das leicht auffindbar ab. Da braucht man keine verknitterten Kopien mehr. Ganz Mutige könnten sich den QR-Code auch als Tattoo stechen lassen...)
Menü
[1] Palus antwortet auf TechNick
19.08.2021 12:47
Benutzer TechNick schrieb:
Man fertigt einfach vom QR-Code in einer Anwendung ein Bildschirmfoto und speichert sich das leicht auffindbar ab. Da braucht man keine verknitterten Kopien mehr. Ganz Mutige könnten sich den QR-Code auch als Tattoo stechen lassen...)

Also auf meinem Handy kann ich keinen Screenshot davon machen, ein Sicherheitsfeature der App scheint das zu unterbinden.
Menü
[1.1] michael_android antwortet auf Palus
26.08.2021 07:54
Benutzer Palus schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:
Man fertigt einfach vom QR-Code in einer Anwendung ein Bildschirmfoto und speichert sich das leicht auffindbar ab. Da braucht man keine verknitterten Kopien mehr. Ganz Mutige könnten sich den QR-Code auch als Tattoo stechen lassen...)

Also auf meinem Handy kann ich keinen Screenshot davon machen, ein Sicherheitsfeature der App scheint das zu unterbinden.

Nutze auch Android. In der CovPass app ist Screenshot gesperrt, aber in Luca und CovWarn app funktioniert es problemlos.
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf Palus
26.08.2021 12:07
Benutzer Palus schrieb:
Also auf meinem Handy kann ich keinen Screenshot davon machen, ein Sicherheitsfeature der App scheint das zu unterbinden.

Dann kann man immer noch mit einem zweiten Gerät den Bildschirm fotografieren ... ;)
Menü
[2] iphone antwortet auf TechNick
19.08.2021 13:04
Benutzer TechNick schrieb:
Man fertigt einfach vom QR-Code in einer Anwendung ein Bildschirmfoto

Die App selber mal benutzt? Denn sie lässt keine Screenshots zu.
Menü
[2.1] TechNick antwortet auf iphone
25.08.2021 19:56

einmal geändert am 25.08.2021 20:03
Benutzer iphone schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:
Man fertigt einfach vom QR-Code in einer Anwendung ein Bildschirmfoto

Die App selber mal benutzt? Denn sie lässt keine Screenshots zu.

Klar geht das. Gerade nochmal getestet. Plattform: iPhone SE1 mit iOS 14.7.1.
Und in die Wallet lässt es sich auch importieren: https://covidpass.eu/de
Menü
[2.1.1] iphone antwortet auf TechNick
25.08.2021 20:20
Interessant! Entgegen meines Nicknames benutze ich Android und dort ist die Erstellung eines Screenshots App-seitig gesperrt. Jetzt wäre es in der Tat interessant zu erfahren, warum es bei iOS geht.
Menü
[2.1.1.1] vepman antwortet auf iphone
27.08.2021 13:35
Benutzer iphone schrieb:
Interessant! Entgegen meines Nicknames benutze ich Android und dort ist die Erstellung eines Screenshots App-seitig gesperrt. Jetzt wäre es in der Tat interessant zu erfahren, warum es bei iOS geht.
Screenshot funktioniert in der Corona Warn-App und mit scrcpy von Genymobile.
Menü
[3] holtfreter antwortet auf TechNick
27.08.2021 17:13
Benutzer TechNick schrieb:
Ganz Mutige könnten sich den QR-Code auch als Tattoo stechen lassen...)

Da war doch was mit Tätowierungen in der deutschen Geschichte...

Sobald der sichere Impfstoff verfügbar ist, der von einem Deutschen entwickelt, der Menschheit patentfrei geschenkt, von den Amis hergestellt und von der EU bestellt wurde, lasse auch ich mich impfen:

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-corona-impfstoff-den-viele-mediziner-fuer-einen-geheimtipp-halten-li.175370?pid=true

https://reitschuster.de/post/wir-koennten-laengst-immun-sein/