Thread
Menü

Danke, Teltarif! -- Mehr davon bitte!


13.07.2021 13:12 - Gestartet von ulibass4711
Also... ich pass ja wirklich auf, dass ich auf sowas nicht reinfalle, aber... Genau diesen Beschiss hatte ich dann wohl mal vollständig übersehen!
Hatte das Abo seit Ende 2017 an der Backe und es jetzt gerade dank Eurem Bericht entdeckt und gekündigt.

Das wäre doch ein willkommener Anlass, eine Info-Sammlung zu beginnen, in der derartige "Angebote" gesammelt werden... Mit Infos wie Welcher Anbieter / Wie erkenne ich, dass ich unfreiwillig was gebucht hab / Wie werd ich's los und ggfs. weitere Dinge, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das wird der bessere (weil effektivere) Weg sein, den Firmen derartige Dinge auszutreiben. Auf Gesetzesänderungen können wir da lange warten.....
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf ulibass4711
13.07.2021 19:51
Hat es sich bei dir nicht automatisch abgeschaltet?
Wenn das so ist wende dich am Besten an das Telekom-Hilft Team, ich denke man kann da was machen.

Die Try&Buy Option kann deshalb nur voreingestellt werden weil sie gratis ist und sich nicht verlängert.
Menü
[1.1] ulibass4711 antwortet auf Felixkruemel
14.07.2021 12:22
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Hat es sich bei dir nicht automatisch abgeschaltet? Wenn das so ist wende dich am Besten an das Telekom-Hilft Team, ich denke man kann da was machen.

Die Try&Buy Option kann deshalb nur voreingestellt werden weil sie gratis ist und sich nicht verlängert.

Ich kann's gar nicht genau sagen, was da nun passiert ist. Ist ja auch schon seit 2017 unbemerkt so gewesen, und ich hab leider viel zu wenig Zeit, um zu versuchen, das noch nachzuvollziehen.

Sicher ist nur...
- Ich hab's defintiv nicht bewusst gebucht.
- Es war aktiviert (über den Link im Artikel entdeckt)
- Es war wie beschrieben abschaltbar.

Da ich selbst IT-Mensch bin und weiss was ich tue vermeide ich natürlich grundsätzlich mal, mir solche zweifelhaften Dienste aufdrängen zu lasen, und nutze, falls möglich, notwendig und vorhanden lieber was vernünftiges, gerne was kostenloses und mit Sicherheit was, dessen Funktion ich selbst steuern kann.

Mir kommt's jetzt aber auch gar nicht so sehr auf "meinen" Einzelfall an - Das, was ich mit meinem Ursprungs-Kommentar sagen wollte... Ich fänd eine Sammlung solcher Informationen cool. Was, so jeder einfach suchen kann, was ihn persönlich betreffen könnte!
Ich kann mir selbst helfen (spätestens wenn man mich mit der Nase auf bisher übersehenes stößt) ... Die meisten können das aber nicht!