Benutzer basti99 schrieb:
Warum sollte connect „Gigabit“ testen? Es geht nicht um die Prüfung großspuriger Marketing - Versprechen. Die meisten Kunden benötigen kein „Gigabit“ und sind erst recht nicht bereit, die dafür aufgerufenen Preise zu bezahlen,
Es geht in diesem Test nicht darum, was der Kunde braucht. Das ist nicht der Sinn des Tests.
Der Sinn ist, herauszufinden, was die ANbieter können. Und was nicht.
Wenn der Test aber nicht das kann, was die Anbieter können, dann macht der Test keinen Sinn.
Vf bedient meinen 50 Tausender Kabelanschluss so, dass er für HomeOffice oft nicht taugt, Und das scheint ziemlich vielen Leuten so zu gehen. Wen interessiert da „Gigabit“.
Das kann man ja anhand der Tests sehen, tehoretisch. Wenn ich aber nur 500 testen kann, wird es nie ein korektes Ergebnis haben.
Es ist in beide Richtungen falsch.
Kommen nur 450 an, sind das immer noch 90% von 500. Würde man 1000 testen können, wären es 45%.
Andersherum genauso.