Thread
Menü

Bei 4 Verträgen Probleme - aber immer ein anderer Grund


13.08.2021 11:53 - Gestartet von bluewalk
einmal geändert am 13.08.2021 11:55
Ich habe insgesamt 4 Verträge für meine Familie und mich abgeschlossen, weil das Angebot recht attraktiv ist. Allerdings (o.k. bei dem Preis evtl. zu erwarten) kann ich bei keinem der Verträge einen reibungslosen Start vermelden.

1 Vertrag: Karte kam nie an. Telefonat mit der Hotline: Ich solle nochmals weitere 3 Tage warten. 3 Tage vergingen, dann weiteres Telefonat mit der Hotline, die dann eine neue Karte in den Versand schickte. Die Anmeldung ins Netz verlief dann reibungsfrei.

2. Vertrag: Hier ist sich die Hotline unsicher, wer denn nun der Vertragspartner ist. Meine Frau hat den Vertrag abgeschlossen, von meinem Konto werden die Rechnungen abgebucht. Zur Verifikation sollte der Vertragsinhaber seine Personalien und Adresse nennen. Meine Frau wurde erhielt keine Informationen, da nun ich der Vertragsinhaber sei - war aber zum Zeitpunkt des Telefonats nicht anwesend. Am nächsten Tag rief dann ich bei der Hotline an, da ja ich der Vertragsinhaber sein soll (in den Unterlagen las ich nie meinen Namen). Ich wurde dann - wie meine Frau tags zuvor abgewiesen, daich nun doch nicht der Vertragsinhaber sei, sondern meine Frau.

3. Vertrag: Versand klappte hier recht gut, nur die Aktivierung klappt seit 1 Woche immer noch nicht. Mittlerweile haben wir 10x mit der Hotline telefoniert, eine zweite Karte gefordert und erhalten, allerdings ist es immer noch nicht möglich, mit diesem Vertrag a) zu telefonieren b) mobile Daten zu nutzen.
Bei Anrufversuchen ertönt eine Meldung "Der Anruf kann im Moment nicht weitergeleitet werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".
Allerdings kann man den Teilnehmer anrufen. - Die Hotline weiß sich nicht zu helfen, hat die Technikabteilung eingeschaltet, die minutiös alle Ereignisse und Neustarts aufgeschrieben haben will. Heute ist Freitag, ich gehe davon aus, daß diese Woche nichts mehr passiert.....

4. Vertrag: Diesen konnte ich erst gar nicht abschließen, da SIMonline mir bei Vertragsabschluss mitgeteilt hat, daß ich zuviele Verträge hätte. - Anruf bei der Hotline: Kann nicht sein, es gibt keine maximale Anzahl von Verträgen. Man können mir aber nicht helfen, da sie den Fehlercode 643 nicht kennen.
Ich habe dann bei den anderen Konten eine andere Bankverbindung angegeben, dann konnte ich - so dachte ich - den Vertrag doch abschließen. FEHLER! weil ich schon beim ersten Vertrag eine Rufnummernportierung beantragt habe, SIMonline nun die Nummer gesperrt hat (weil ich angeblich einen Vertrag für diese Nummer abgeschlossen hätte) konnte ich also keinen - für Otto Normalverbraucher - gültigen Vertrag abschließen. Wieder Anruf bei der Hotline: "Sie haben einen Vertrag mit uns abgeschlossen, der gültig ist und zum 01.09. wirksam wird".

Ab spätestens hier bereue ich Wechsel, da ich nie eine Nachricht erhielt, daß ich nun einen Vertrag abgeschlossen habe, oder er nun wirksam ist. Hier fehlt eindeutig Professionalität und Kommunikation. Da wir die Verträge alle innerhalb einer Woche bei SIMonline abgeschlossen haben, die Irritationen zwar mit dem letzgenannten Vertrag zuerst begonnen haben und erst in den letzten zwei Wochen die restlichen Verwirrungen entstanden sind, konnte ich nicht mehr reagieren. - Ist meiner Meinung auch nicht so schlimm, da monatlich gekündigt werden kann. Trotz allem Ärger möchte ich dem Unternehmen eine Chance geben, bin aber vorgewarnt und habe schon ein ähnlich gutes Angebot in Aussicht.

Vielleicht kann sich Teltarif.de mit seinen - und den anderen negativen - Erfahrungen nochmal recherchieren und sich einschalten?