Thread
Menü

Schuss in den Ofen


29.06.2021 18:50 - Gestartet von Großer
Da kündigt man großzügig eine kostenlose SIM an, verschickt die auch. Man soll damit die Vorteile von O2 erleben. Der "Neukunde" aktiviert die Karte brav nach "Vorschrift", Aktivierung wird bestätigt...
Nur...
Die Karte bucht sich nicht ein!!! Bereits seit ca. einer Woche.
O2 entschuldigt sich natürlich dafür, aber erst NACH den Klagen der Neukunden über Teltarif.
Zwei Anrufe über die Hotline helfen nicht weiter.
Das ist also das Netz, das ich mit der "Freikarte" zu meiner Zufriedenheit testen soll?
Naiv!
Und um zukünftig ähnliche Erfahrungen nicht mehr machen zu müssen, ist O2 für mich tabu.
Großer
Menü
[1] triangolum antwortet auf Großer
30.06.2021 01:59
Habe jemanden diese Test Karte empfohlen um bei sich daheim mit einem alten TP Link 701A mit Android 5 noch den Empfang zu testen.

Siehe da, es klappt gut. Nur halt im Gebäude wechselt er gerne in 2G Netz. Also dem jenigen mal ein gebrauchtes P8 Lite spandiert, per SetEdit die 11 implementiert und damit "nur LTE" zur Auswa gemacht und siehe da mit einem Balken reicht es für Videos anderes wunderbar.

Die Aktion ist eine sehr gute und zeigt sehr gut was geht wenn die Provider nur wollen.

Das die Karten nun besonders betroffen sein sollen um nicht erkannt zu werden kann ich mir nicht vorstellen. Es sind ganz normale SIM Karten. In der Regel reicht Flug Modus an und aus und gut ist.