Thread
Menü

Bestandskundenpflege


29.06.2021 13:01 - Gestartet von kowa
...ist ein Fremdwort für Netzbetreiber... generell....Faktoren wie Trägheit des Kunden.. Vertragsmodalitäten ect. regeln das auf ihre Weise... vielleicht in 5 Jahren wenn die Laufzeiten reguliert wurden,dann gibt's diesbezüglich neue Denkanstöße bei Netzbetreibern und ihren Wiederverkäufern !
Menü
[1] AufDenPunktGebracht antwortet auf kowa
29.06.2021 14:09
Benutzer kowa schrieb:
...ist ein Fremdwort für Netzbetreiber... generell....Faktoren wie Trägheit des Kunden.. Vertragsmodalitäten ect. regeln das auf ihre Weise... vielleicht in 5 Jahren wenn die Laufzeiten reguliert wurden,dann gibt's diesbezüglich neue Denkanstöße bei Netzbetreibern und ihren Wiederverkäufern !

Absolut richtig dargestellt!
Wie bei den Banken, Versicherungen etc. wird mit der Lethargie
der Bestandskunden gerechnet.
"Die sind zu faul zum Wechseln und damit eine sichere Bank"
Deshalb jeden Vertrag nach 2 Jahren auf den Prüfstand stellen,
neu verhandeln und ggf. zu meist besseren Konditionen den Anbieter wechseln.
Menü
[2] Bastinator antwortet auf kowa
29.06.2021 14:13
Benutzer kowa schrieb:
...ist ein Fremdwort für Netzbetreiber... generell....Faktoren wie Trägheit des Kunden.. Vertragsmodalitäten ect. regeln das auf ihre Weise... vielleicht in 5 Jahren wenn die Laufzeiten reguliert wurden,dann gibt's diesbezüglich neue Denkanstöße bei Netzbetreibern und ihren Wiederverkäufern !

In Prepaid Tarifen gibt es quasi keine Vertragslaufzeit. Lediglich die vier Wochen, die im Voraus für den Tarif bezahlt werden. Das ist das angenehme an diesen Tarifen.
Als Bestandskunde mit Laufzeitvertrag hast du auch Vorteile, wie z.B. die volle Geschwindigkeit, die das Netz hergibt.
Du hast die freie Wahl zwischen Laufzeitvertrag oder Prepaid. Die bieten dir nicht genug an? Dann kündige und wechsle.
Menü
[2.1] justii antwortet auf Bastinator
01.07.2021 12:47
Benutzer Bastinator schrieb:
Benutzer kowa schrieb:
...ist ein Fremdwort für Netzbetreiber... generell....Faktoren wie Trägheit des Kunden.. Vertragsmodalitäten ect. regeln das auf ihre Weise... vielleicht in 5 Jahren wenn die Laufzeiten reguliert wurden,dann gibt's diesbezüglich neue Denkanstöße bei Netzbetreibern und ihren Wiederverkäufern !

Die bieten dir nicht genug an? Dann kündige und wechsle.

Ein erster unserer Lidl-Connect Verträge ist schon geflogen, weitere werden folgen.