Thread
Menü

Kein Thema


22.05.2021 16:41 - Gestartet von Conax
Wird sicher noch spannend werden.
Wobei ich da manchmal so meine Bedenken habe.
Mutig war und ist das von Herrn Dommermuth, ein eigenes Netz bauen zu wollen.
1&1 soll sicher deren Premium Marke bleiben.
Die ganzen ex-Drillisch Marken, jene sehe ich im Laufe der Zeit sicher weniger werden.
Manche besonders preisbewusste Mitmenschen, kündigen ja bei Drillisch schon, wenn sich bei neuen Angeboten ein Preisvorteil von 1-2€ ergibt (Quelle: mydealz) oder 1 oder 2 GB an Daten mehr...
Dadurch zusätzlicher Aufwand für die Hotline, wenn sie dem nachgeben. Wo unterm Strich nix raus kommt für den Anbieter. Scheinbar wird ein Markenwechsel mittlerweile seitens Drillisch nicht mehr so gerne durchgeführt - verständlich. Und kostenlos, weniger bis nicht mehr. Entweder lass es wie es ist, pfeif auf die Nummer, bestenfalls ist eine Wechselgebühr zu zahlen.
1&1 muss zusehen, dass sie auch zahlungswilligere Kundschaft aquirieren können. Mit vorwiegend preissenibler Klientel, wird es auf Dauer sehr schwer.
Viel Erfolg dabei. Denn je mehr Anbieter, die auch wirtschaftlich auf gesunden Füßen stehen, desto besser.

Mal sehen wie es in 10 Jahren so läuft, bei 1&1 sowie O2.
Menü
[1] macneptun antwortet auf Conax
23.05.2021 09:23
Tangiert das Kunden, die über 1+1 mit Vodafone arbeiten?
Menü
[1.1] Conax antwortet auf macneptun
23.05.2021 10:47
Benutzer macneptun schrieb:
Tangiert das Kunden, die über 1+1 mit Vodafone arbeiten?
Na sicher. Sind jene doch auch 1&1 Kunden. Und keine direkten Vodafonekunden.
Wobei ich persönlich denke, dass Mobilfunkkunden bei 1&1, realisiert im Vodafonenetz, bis dahin immer weniger werden.
Ich bilde mir ein (d.h. nicht, dass ich es behaupte), dass Mobilfunkkunden bei 1&1 im Vodafonenetz heute schon eher die Ausnahme, als die Regel darstellen. Vertrieben werden solche Verträge m.W. ja auch nicht mehr.
Menü
[1.1.1] macneptun antwortet auf Conax
23.05.2021 12:55
Ja, das könnte so laufen.
Bei einer Vertragsverlängerung wurde sogar versucht, mich zu O2 abzuschieben, was ich aber gemerkt habe.
Trotzdem könnte ich auch in das zu erwartende Chaos geraten.
Menü
[1.1.1.1] basti99 antwortet auf macneptun
23.05.2021 13:16
Benutzer macneptun schrieb:
Ja, das könnte so laufen. Bei einer Vertragsverlängerung wurde sogar versucht, mich zu O2 abzuschieben, was ich aber gemerkt habe.
Trotzdem könnte ich auch in das zu erwartende Chaos geraten.

Ich sehe kein Chaos. Es ist zu erwarten, dass 1&1 die Geschäftsbeziehung mit Vodafone beenden wird. D.h die 1&1 Kunden im Vodafone Netz wird man zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zunächst zu o2 oder gleich ins eigene Netz migrieren wollen. Von Kunden, die das nicht möchten, trennt man sich.
Menü
[1.1.1.2] Conax antwortet auf macneptun
23.05.2021 13:25
Benutzer macneptun schrieb:
Trotzdem könnte ich auch in das zu erwartende Chaos geraten.
Ich kenne ja auch den Spruch: "Nur wer negativ denkt, kann positiv überrascht sein".
Trotzdem, bis 2026 ist es ja noch ein Stückchen hin. Und viel Wasser fließt bis dahin die Flüsse herunter.
Keiner weiß, ob das im Chaos endet, da man schlecht abschätzen/raten kann, was 2026 konkret ist.
Telefonica hatte die Netzintegration, trotz zeitweise viel berechtigter Kritik, ganz gut hinbekommen, so am "offenen Herzen".
Ich lasse mich dann überraschen und mache mir derweile 4,5 Jahre keinen weiteren Kopf.
Warum jetzt schon Panik schieben, die sich u.U. als zu früh und vielleicht als unbegründet heraus stellt?
Das belastet doch nur die "Denkmurmel" sinnlos. ;)
Menü
[1.1.1.3] Re;chaos
Donaldfg antwortet auf macneptun
23.05.2021 17:56
Hallo,

Benutzer macneptun schrieb:
Ja, das könnte so laufen. Bei einer Vertragsverlängerung wurde sogar versucht, mich zu O2 abzuschieben, was ich aber gemerkt habe.
Trotzdem könnte ich auch in das zu erwartende Chaos geraten.

sorry aber wo sehen Sie da Chaos im Zweifel können Sie dann immer kündigen und zu Vodafone wechseln wenn das Netz bei Ihnen das beste vor Ort ist.
Rufnummernportierung ist ja kein Hexenwerk.