Thread
Menü

Störung bei Vorwahl 0190051


23.07.2002 15:20 - Gestartet von enno-huebner@web.de
Guten Tag,

ich habe eine Nummer aus dem Festnetz zum Festnetz mit der Vorwahl 0190051 gewählt und im Display die Nachricht erhalten: Nummer unbeschaltet. Über die Telekom, also nur mit der Ortsvorwahl erhielt ich einen Anschluß. Das selbe geschah bei der Wahl ins Funknetz.
Menü
[1] Inotomi antwortet auf enno-huebner@web.de
23.07.2002 19:24
Hallo!

Benutzer enno-huebner@web.de schrieb:
ich habe eine Nummer aus dem Festnetz zum Festnetz mit der Vorwahl 0190051 gewählt und im Display die Nachricht erhalten: Nummer unbeschaltet. Über die Telekom, also nur mit der Ortsvorwahl erhielt ich einen Anschluß. Das selbe geschah bei der Wahl ins Funknetz.

Bei mir war es ähnlich. Allerdings erhielt ich die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Über eine andere 0190-0-Vorwahl eines anderen 01051-Ablegers klappte es aber problemlos.

Zu Störung: ich hatte heute auch keine Internetverbindung über ompuserve und Telediscount. Hängt es vielleicht zusammen?

Gruß

Menü
[2] Rachid antwortet auf enno-huebner@web.de
23.07.2002 20:02
Stimmt!

Bei mir lautet die Fehlermeldung, 'ein Verbindungsaufbau war nicht möglich, bitte rufen Sie später wieder an'.
Merkwürdig dabei ist, daß

1. die Fehler-Meldung im sekundenstel nach versuchter Tarifansage ertönt.

2.Die meldung vor allem bei Telefonaten innerhlab des selben Vorwahlbereichs auftaucht.

3.Sich (bei mir) die Fehlermeldung nicht nur auf den von mir ausprobierten 01051-Ableger, 0190029, sondern auch auf andere der selben Familie.

Die 01058-Ableger funktionieren.

Hat 01051 eine temporere Störung (die ich aber schon seit Tagen beobachte) oder hat sich DTAG da was 'nettes' ausgedacht?

Gruß