Thread
Menü

Weitersurfen mit 1000er oder 2000er speed - nach Drosselung


11.05.2021 20:37 - Gestartet von chickolino
2x geändert, zuletzt am 11.05.2021 20:46
Gibt es eigentlich noch O2 Tarife mit einer Drosselung auf 1000er oder 2000er Speed ?

Früher gab es diese Tarife die offiziell so 20...25 Euro kosteten schon mal für 12 Euro und auch selten mal unter 10 Euro monatlich.

Für eine studentenbude oder singlehaushalt....nicht schlecht, wenn man nicht oft zuhause ist und deshalb lieber in monatlich mobil anstatt in DSL investieren möchte.

....oder ist Freenet Funk da jetzt die einzige günstige Alternative geworden ( ungedrosselt, dafür rund 30 Euro monatlich teuer )
Menü
[1] 1franke antwortet auf chickolino
11.05.2021 20:59
Benutzer chickolino schrieb:
Gibt es eigentlich noch O2 Tarife mit einer Drosselung auf 1000er oder 2000er Speed ?
offiziell gibt es solche tarife nicht mehr, es sei denn man hat seinen damals abgeschlossenen Vertrag nie geändert oder ein upgrade vollzogen.. wobei meine vermutung ist dass diese anzahl an kunden recht überschaubar ist

Früher gab es diese Tarife die offiziell so 20...25 Euro kosteten schon mal für 12 Euro und auch selten mal unter 10 Euro monatlich.
wenn du einer von denen warst, dann respekt ;)

Für eine studentenbude oder singlehaushalt....nicht schlecht, wenn man nicht oft zuhause ist und deshalb lieber in monatlich mobil anstatt in DSL investieren möchte.
Ja, da stimme ich dir zu!

....oder ist Freenet Funk da jetzt die einzige günstige Alternative geworden ( ungedrosselt, dafür rund 30 Euro monatlich teuer )
soweit ich weiß ist das auch die einizigste alternative, trotzdem o2 netz nur anderer anbieter der drauf steht
Menü
[1.1] DNR antwortet auf 1franke
13.05.2021 02:28
Früher gab es diese Tarife die offiziell so 20...25 Euro kosteten schon mal für 12 Euro und auch selten mal unter 10 Euro monatlich.
wenn du einer von denen warst, dann respekt ;)



Boost weitersurfen 2 MBits 24,95 abzüglich 50%= 12,49 mit 3 Sim und 7 Datenkarten = 10 Sim, hätte ich fast aus Versehen gekündigt
Menü
[2] peanutsger antwortet auf chickolino
12.05.2021 10:19
Benutzer chickolino schrieb:
Gibt es eigentlich noch O2 Tarife mit einer Drosselung auf 1000er oder 2000er Speed ?

O2 Free Unlimited Basic für 29,95 mit "ohne Limit"
DL 2MBit/s UL 1 MBit/s
Telefonflat
SMS Flat
deutschlandweit erreichbare FestnetzNr
In EU gleichermaßen Daten, Telefon + SMS nutzbar

Früher gab es diese Tarife die offiziell so 20...25 Euro kosteten schon mal für 12 Euro und auch selten mal unter 10 Euro monatlich.

Keine Ahnung, ob DU sowas für Dich herausholen kannst.
Ich bin noch nie in den Genuss solcher Angebote bekommen.

Allerdings könnte der "Family und Friends"-Aktionsrabatt greifen, wenn Du Dir den Code von einem O2-Kunden geben lässt.... Dann fallen nur 14,95 € an.
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf peanutsger
12.05.2021 11:43

einmal geändert am 12.05.2021 11:48
@peanutsger
Früher gab es diese Tarife die offiziell so 20...25 Euro kosteten schon mal für 12 Euro und auch selten mal unter 10 Euro monatlich.

Keine Ahnung, ob DU sowas für Dich herausholen kannst. Ich bin noch nie in den Genuss solcher Angebote bekommen.

Ich habe mehrfach auf Nachfrage im o2 Shop angeboten bekommen den Tarif auf 12 Euro rabattiert zu bekommen ( wie oben geschrieben ich Rede von 10 GB schnell und danach zum weitersurfen auf 1000er Speed gedrosselt....nicht dauerhaft unlimited )

...und als ich dann mal davon anfing, das ich eine alten Genion mit Festnetznummer ohne Grundgebühr habe....kam gleich...dann klappt es auch unter 10 Euro....diese Tarife möchte o2 gerne weghaben und gibt dafür sonderprämie, wenn man die darauf umstellen würde.

Trotzdem hatte ich damals noch so viele Lidl Connect starterkits liegen, die ich erstmal verbrauchen wollte, so das es bis zum hausverkauf nie dazu gekommen war.

...und dann in der neuen Wohnung halt Unitymedia internetgrundversorgung mit 6000er Speed...auch da war dann nie mehr die Überlegung einen tarif mit 1000er ( oder später 2000er ) Drosselung mobil nutzen zu wollen.

Ich persönlich mag diese g0nstigeren Tarife ohne vollen Speed....

Meine derzeitige 6000er Unitymedia ist toll, nur der Upload von 500 ist manchmal das Nadelöhr.

Wenn ich in Thailand bin, nutze ich dort auch gerne die Tarife mit 2000er oder 6000er Speed ( im zweitgerät habe ich meist eine zweite simkarte mit nur 128er Speed, dafür nur gut 1 Euro monatliche kosten....für Internetradio oder VoIP.telefonie und Messenger reicht das vollkommen aus )

Es muss nicht immer Highspeed sein, das wird uns nur von der Werbung vorgegaukelt.
Menü
[2.1.1] peanutsger antwortet auf chickolino
12.05.2021 14:52
Benutzer chickolino schrieb:

( wie oben geschrieben ich Rede von 10 GB schnell und danach zum weitersurfen auf 1000er Speed gedrosselt....nicht dauerhaft unlimited )

Keine Ahnung, wo Du was von 10 GB schnell geschrieben hast ...

Aber DAS bietet der Tarif tatsächlich nicht.
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf peanutsger
12.05.2021 21:17
@peanutsger

Aber DAS bietet der Tarif tatsächlich nicht.

Du solltest vielleicht erstmal das lesen das mich geschrieben habe.

Dann wird dir vermutlich auch klar das du von etwas anderem schreibst als ich....
Menü
[2.1.1.1.1] peanutsger antwortet auf chickolino
12.05.2021 21:31
Benutzer chickolino schrieb:
@peanutsger

Aber DAS bietet der Tarif tatsächlich nicht.

Du solltest vielleicht erstmal das lesen das mich geschrieben habe.

Dann wird dir vermutlich auch klar das du von etwas anderem schreibst als ich....

DAS ist mir mittlerweile auch klar geworden, als ich den Hinweis auf schnelle Daten UND DANN DROSSELUNG bekommen habe...

DU musst Dir nur klar werden, was Du schon geschrieben hast und was Du Dir im Kopf gedacht hast, als Du etwas geschrieben hast.
Dann versteht man (ggf. ich) Dich leichter.

Und Kommunikation mahct mehr Spaß, wenn man es dem "Gegenüber" (ggf mir) nicht unnötig schwer macht.

Und damit ist für mich das Thema hier beendet, weil alles andere jetzt sehr wahrscheinlich nur noch in Beschäftigungstherapie ausarten dürfte.