Thread
Menü

kaum was neues


16.04.2021 08:44 - Gestartet von SalPeter
die google-freie Variante konnte man sich schon immer über freien F-droid-App-Store holen. Updates gab und gibt es, wenn man den F-droid-Store installiert hat.

Das Hauptproblem an telegram ist doch, dass es in der Standardeinstellung die Chats eben nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt. Oder hat sich das inzwischen geändert? Seit ein gewisser veganer Koch seinen Dünnpfiff über Telegram verteilt, ist mir der Durchschnitts-IQ dort zu niedrig geworden und ich hab mich abgemeldet.
Menü
[1] denker antwortet auf SalPeter
10.08.2021 16:10
Benutzer SalPeter schrieb:
Das Hauptproblem an telegram ist doch, dass es in der Standardeinstellung die Chats eben nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Nein, leider nicht. Sicherlich ist das einem zu großen Anteil der Benutzer nicht bekannt. Das halte ich für schlecht.

Seit ein gewisser veganer Koch seinen Dünnpfiff über Telegram verteilt, ist mir der Durchschnitts-IQ dort zu niedrig geworden und ich hab mich abgemeldet.
Keine Ahnung wen du meinst. Wenn dieser Koch dich persönlich anschreibt, kannst du ihn blockieren. Wenn du in einen Gruppe bist, kannst du austreten. Wenn du seine Nachrichten in einem Kanal liest, kannst du diesen verlassen.
Wenn er seinen "Dünnpfiff" auf einem anderen Weg auf deinem Handy "verteilt" hat er dich womöglich gehackt :D oder du meinst es wörtlich, dann solltest du dein Handy mit einem feuchten Tuch abwischen und desinfizieren.
Jetzt aber genug der unfruchtbaren Tipps.
Danke für deine Meinung. Dank deiner Argumentation habe ich eine neue Erkennis erlangt:
Da die Erfindung des Papiers Schuld daran ist, dass Lügen gedruckt und verbreitet werden können, lese nichts mehr, das auf Papier gedruckt ist. Ich schäme mich nun zutiefst für meinen vergangenen CO2-Fußabdruck durch nur einmal gelesene Bücher.