Thread
Menü

Das wird noch öfters passieren


23.03.2021 15:13 - Gestartet von pfungpfeur
Ich denke es kommt öfters vor als man mitbekommt. Deswegen gehört auf jede Karte ein Ablaufdatum. Dass das kein Problem ist sieht man z.B. in UK.
Menü
[1] waldemar_1976 antwortet auf pfungpfeur
23.03.2021 17:25
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich denke es kommt öfters vor als man mitbekommt. Deswegen gehört auf jede Karte ein Ablaufdatum. Dass das kein Problem ist sieht man z.B. in UK.

wir sind hier aber nicht in UK, sondern in erstmal-alles-verkomplizieren-deutschland...
Menü
[2] PeterR antwortet auf pfungpfeur
23.03.2021 22:15
In einer Rossmannfiliale habe ich vor 1 Jahr sog. "Ethno SimKarten" (Lebara ?) mit aufgedrucktem "Gültigkeitsdatum" hängen sehen. Warum macht man das nicht einfach ?

Sooo einfach - nein - statt dessen lässt man es lieber auf Ärger und unzufriedene Kunden ankommen. Das man das Startguthaben nicht auszahlt finde ich okay - das ist eine freiwillige Leistung und dazu gibt es Gerichtsentscheide.

Aber das es nach Kartenkauf ein beliebiges Ablaufdatum gibt - vielleicht 3 Tage - vielleicht 30 Jahre - finde nicht nicht okay.

Sobald die Karte aktiviert worden wäre kann man mit der Option "monatliche Kündigung" kommen, aber dass Teltarif.de die monatliche Kündigung in diesem Zusammenhang bringt ist total am Thema vorbei. Es geht um eine Erstaktivierung und wenn es der Anbieter versäumt ein Datum auf die Verpackung zu drucken müsste er zur lebenslangen Aktivierung der SIm und Rufnummer verpflichtet werden.






Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich denke es kommt öfters vor als man mitbekommt. Deswegen gehört auf jede Karte ein Ablaufdatum. Dass das kein Problem
ist sieht man z.B. in UK.