Thread
Menü

Werden wir überhaupt noch vertreten?


01.03.2021 16:30 - Gestartet von flyer213
Hier läuft fast gar nichts mehr, so eine Verschwendung der fest eingebauten Akkus.
Lobby, Lobby seis dank.
Menü
[1] VoLTEer antwortet auf flyer213
01.03.2021 16:52
Also ich fühle mich gut vertreten.

Ich habe vor dreieinhalb Jahren ein HTC U Ultra gekauft.....ein Gerät, welches nicht gerade für seine Akkustandhaftigkeit bekannt ist. Trotzdem habe ich heute noch lt. Akkuapp eine Akkukapazität von 90%. Wobei ich -sofern es mir möglich ist- nie mehr als 80-85% auflade.

Gleichzeitig geniesse ich die Stabilität, die verklebte Akkus in die heutigen Smartphones gebracht haben. Da wackelt nix, da knirscht nix, da gibt es keine überstehenden Fugen.



Achja, mein 2015er Moto g2 LTE hat auch noch den ersten Akku.....wird aber seit dem HTC-Kauf nur noch seltenst benutzt.



Also wofür eine Akkutausch-Pflicht?????
Nur Nachteile, keine Vorteile.

Wer ein Handy mit Wechselakku will, soll es sich halt kaufen. Aber gegen eine Pflicht bin ich strikt!
Menü
[1.1] Boob14 antwortet auf VoLTEer
02.03.2021 10:40
Ich habe vor dreieinhalb Jahren ein HTC U Ultra gekauft.....ein Gerät, welches nicht gerade für seine Akkustandhaftigkeit bekannt ist. Trotzdem habe ich heute noch lt. Akkuapp eine Akkukapazität von 90%. Wobei ich -sofern es mir möglich ist- nie mehr als 80-85% auflade.


Mein über 5 Jahre altes Tablet, dass ich täglich nutze, hat auch keine Akku Probleme. Ich lade immer am PC 80-90% auf. Mein bald 3 Jahre altes Smartphone hat auch kein Akku Problem. Sehe keine Notwendigkeit von Austauschbaren Akkus. Die Käufer von Premium Smartphones wollen sicher keine dicken Wechsel Akkus. Bei Preiswerten Smartphones lohnt sich der Akku Tausch schnell nicht mehr.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf Boob14
02.03.2021 12:01
Benutzer Boob14 schrieb:
Ich habe vor dreieinhalb Jahren ein HTC U Ultra gekauft.....ein Gerät, welches nicht gerade für seine Akkustandhaftigkeit bekannt ist. Trotzdem habe ich heute noch lt. Akkuapp eine Akkukapazität von 90%. Wobei ich -sofern es mir möglich ist- nie mehr als 80-85% auflade.


Mein über 5 Jahre altes Tablet, dass ich täglich nutze, hat auch keine Akku Probleme. Ich lade immer am PC 80-90% auf. Mein bald 3 Jahre altes Smartphone hat auch kein Akku Problem. Sehe keine Notwendigkeit von Austauschbaren Akkus. Die Käufer von Premium Smartphones wollen sicher keine dicken Wechsel Akkus. Bei Preiswerten Smartphones lohnt sich der Akku Tausch schnell nicht mehr.

Vergiss aber nicht, wie viele powerbanks am Smartphone eingestöpselt in der Hosentasche herumgetragen werden und dann die Ladebuchse des Smartphones zur sollbruchstelle machen....

Ich denke schon, das aus umwelttechnischer Sicht sowohl der wechselakku als auch ein einheitlicher ladestecker am Gerät ( nicht per Adapter ) vorgeschrieben werden sollte - seitens der EU.

Das hilft der Umwelt...und alle 2 Jahre Treffen sich die Hersteller um abzustimmen ob es beim bisherigen steckerdtandart bleibt....oder ob Neuerungen ein neueres Format unabdingbar machen ( Innovation muss ja deshalb nicht stehenbleiben )

So könnte die EU über ein verkaufsverbot von Geräten die diese Auflagen nicht erfüllen....den Markt zu etwas mehr Umweltschutz fit machen.

Das haben schon viel kleinere Regionen geschafft....ich denke da an Kalifornien...wo Autos die stossstangen alle in einer Höhe haben sollten ( man sahen die Porsche damals in den 70er Jahren mit den california.bumpers scheise aus... )

Da kann eine Region wie die EU sicherlich einiges bewirken ....
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf flyer213
01.03.2021 18:38
Benutzer flyer213 schrieb:
Hier läuft fast gar nichts mehr, so eine Verschwendung der fest eingebauten Akkus.
Lobby, Lobby seis dank.

Das ist doch Blödsinn. Es geht um eine EU-Regel. Und auch nur die würde Sinn machen oder glaubst du, Apple z.B. würde seine Produktion nur für Deutschland umstellen?!