Thread
Menü

Unerreichbare Hotlines


23.02.2021 22:46 - Gestartet von Jockel70
Ich hatte gerade eine Erfahrung mit unerreichbaren Hotlines. Ich habe von Vodafone eine E-Mail erhalten, in der mir zum Abschluss eines neuen Festnetzanschlusses gratuliert wurde. Ich hatte mich zwar eine Woche zuvor über Telefonanschlüssen bei verschiedenen Anbietern informiert, ohne jedoch meinen Namen, meine Telefonnummer und meine Kontodaten anzugeben, sowie ohne Bestätigung, das ich kostenpflichtig bestellen möchte. Da in dem Anhang zur E-Mail ja auch ein Virus sein könnte, habe ich versucht die Hotline von Vodafone zu erreichen, ohne das Dokument zu öffnen. Jedoch war nur eine Computerstimme zu hören, die dann zum Schluss meine Telefonnummer von Vodafone haben wollte, die ich jedoch nicht hatte, und deshalb den Anruf beendete. Einmal bin ich bei Interessentenhotline gelandet, die mir jedoch nicht weiter helfen konnte. Sie empfahl mir, bei der Abfrage der Telefonnummer "ohne Telefonnummer weiter" zu sagen. Das klappte aber nicht, ich wurde jedes mal aus der Hotline raus geschmissen. Dann sandte ich eine E-Mail an die E-Mail-Adresse zum Widerruf des Anschlusses. Danach bekam ich eine E-Mail zur Verifizierung meiner E-Mail-Adresse, allerdings mit einem anderen Vornamen. Die habe ich natürlich nicht bestätigt, sondern wieder an die Widerrufs-E-Mail-Adresse geschrieben. Der Erfolg: Gratulation zum Neuabschluss eines Festnetzvertrages. Zum Glück arbeitet ein Freund von mir im Vertrieb von Vodafone in der Düsseldorfer Zentrale, dem ich mein Leid klagte. Dankenswertweise hat er mein Anliegen an die betreffende Stelle weitergeleitet. Als Bestätigung bekam ich dann von einer Dame von Vodafone eine E-Mail, dass ich mich nicht mehr darum kümmern müsse. Es bestand wohl eine Ähnlichkeit bei den E-Mail-Adressen (genaues weiß ich nicht). Ich bekam dann zwar einige Tage später nochmal eine Verfizierungs-E-Mail, die ich wieder nicht beantwortet habe, aber danach war es ruhig.

Ich wünschte mir, dass es doch noch Hotlines gibt, bei denen man einen Menschen antreffen kann, die einem helfen können. Die Hotline von Vodafone ist der Beweis, wie es nicht gehen darf. Wenn ich nicht jemanden in der Zentrale in Düsseldorf gekannt hätte, weiß ich nicht, wie lange ich noch damit beschäftigt gewesen wäre. Ich hatte natürlich meinem aktuellen Telefonanbieter gebeten, Anfragen von Vodafone abzuweisen. Bei dem aktuellen Telefonanbieter ist auch nicht alles gut, weil man ewig an der Hotline warten muss, 20-30 Minuten ist gar nichts, und Rückrufanfragen dauern in der Regel 1-2 Tage, aber man erreicht einen Menschen, mit dem man über den Anschluss sprechen kann und sich auch die nötige Zeit nehmen. Zum Glück musste ich bei meinem Anbieter in den letzten Jahren nur 3-4 mal anrufen und es gibt noch einen Shop in der Innenstadt.