Thread
Menü

"Unsere Konditionen bleiben gleich"


07.11.2021 16:37 - Gestartet von Mayian
Also wenn ich mich in mein DKB Konto einlogge, erhalte ich folgenden Hinweis:

"Unsere Konditionen bleiben gleich. Die aktuellen Preise und Bedingungen entsprechen unverändert dem Ihnen zuletzt mitgeteilten Stand. In Folge des BGH-Urteils wollen wir nur die Art und Weise ändern, wie wir mit Ihnen zukünftig Vertragsanpassungen vereinbaren.
Ihre Zustimmung gilt für alle Ihre privaten Konten, Karten und Depots.
Individuell vereinbarte abweichende Konditionen in Bezug auf das Verwahrentgelt gelten unverändert fort."

Deshalb verstehe ich so den Artikel nicht so wirklich und auch die anderen Kommentare hier: Das einige Kündigen wollen.
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf Mayian
07.11.2021 17:17

einmal geändert am 07.11.2021 17:18
Benutzer Mayian schrieb:

Deshalb verstehe ich so den Artikel nicht so wirklich und auch die anderen Kommentare hier: Das einige Kündigen wollen.

Dann schau doch mal hier: https://debitkarte.dkb.de/index.html

"Werden meine bisherigen Karten zukünftig kostenpflichtig?
Der Markt verändert sich für uns Banken und so auch für dich. Damit wir dir weiterhin eine kostenlose Karte mit vielen Vorteilen im In- und Ausland anbieten können, müssen wir unser Produkt umstellen.

Und so funktioniert's für dich:

Sobald du die neue kostenlose Debitkarte erhalten hast, kannst du uns in deinem Banking mitteilen, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest. Für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.

Die Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) ist bis zum Ablauf des Entscheidungsdatums aktiv. Falls du sie weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie einmal in deinem Banking auswählen und zahlst zukünftig 2,49 EUR pro Monat. Triffst du keine Entscheidung darüber, kündigen wir sie für dich, damit keine ungewollten Kosten entstehen.

Deine Girokarte kannst du kostenlos weiter nutzen. Falls du sie nicht mehr benötigst, kannst du sie innerhalb der Frist von 10 Wochen kündigen.

Wichtig: Die Frist für deine Entscheidung beginnt, sobald wir dir deine neue Visa Debitkarte zugeschickt haben. Erst dann kannst du auch die Entscheidung zu deinen bisherigen Karten im Banking treffen.

Falls du zu einem späteren Zeitpunkt wieder mehr Flexibilität benötigst, kannst du jederzeit eine neue Giro- und Kreditkarte im Banking dazu bestellen."