Thread
Menü

Schon jemand die blaue Karte bekommen ....


18.01.2022 17:47 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 18.01.2022 17:52
Schon jemand die blaue Karte bekommen ....
der den Änderungen der Geschäftsbedingungen NICHT zugestimmt hat?

Das dürfte für die DKB schwierig werden.
Natürlich können sie einen kündigen, aber mit Depot usw. werden sie schwer das einfach losbekommen. Die Papiere müssen ja wo gelagert werden und brauchen Referenzkonto.

Darum bin ich gespannt. Die DKB hatte ihre Zeit. An Kreditkarten gibt es genügende mit vollen Funktionen kostenlos (Hanseatic, Barclays, Avanzia etc.) und an Konten gibt es auch gerade Angebote, eingeleitet über Check24 von der DKB sogar mit Umzugsservice und Bonus.

Sollen sie mich doch kündigen. Bisher hat sich nix getan. Bei einer Sparkasse habe ich jetzt entdeckt, dass sie wohl sich in schönen Abständen die AGBs bestätigt werden bekommen wollen online, weil sie ja jetzt aktive Zustimmung brauchen, wo sie bisher stillschweigende (passive) Zustimmung nutzten.

Ich stimme doch nicht ständig Preis- oder AGB-Änderungen zu. Das müssen sich die Banken hinter die Ohren schreiben. Sie müssen damit leben lernen, dass Kunden auf unterschiedlichen AGB ihr Vertragsverhältnis haben und führen, wie andere Branchen eben auch. Wenn sie nicht erhöhen oder verschlechtern kriegen sie auch gerne die Zustimmung.