Thread
Menü

Gebühren


31.12.2020 11:10 - Gestartet von frasch44
Da ist sie wieder einmal, eine Diskussion, die am Ende doch wie so oft ins Leere läuft.
Nichts gegen den ÖR, aber in einer deutlich abgespeckten Form. ARD und ZDF haben beide ihre Spartenkanäle auf denen oft Wiederholungen alter Sendungen der ersten Programme laufen. Großereignisse werden von mehreren Kanälen unabhängig voneinander gesendet und und und. Es gibt meiner Ansicht nach zu viele 3. Programme. Grundsätzlich sollte einen Grundversorgung für alle kostenfrei sein. Spartenkanäle könnten im Aboverfahren gebucht werden. Das hat dann auch etwas mit Wettbewerb zutun.
Am meisten stört mich derzeit die Überheblichkeit einiger Intendanten, an der Spitze Herr Buhrow, die auf das Recht bestehen ein gutes Leben auf Kosten der Bürger durch Zwangsgebühren führen zu können. Es gibt genügend Menschen in diesem Land, die in ihrem Leben hart gearbeitet haben und für die Rundfunkgebühren eine unnötige Ausgabe sind.
Nun gebe ich die Hoffnung nicht auf, das sich doch echte Reformer finden, die diesem Treiben ein Ende setzen können. Es gibt eine hier Mehrheit in der Bevölkerung gegen den derzeitigen Rundfunkbeitrag, gilt eine Mehrheit nichts mehr?